Wie kann ich aufhören zu denken, ich falle anderen zur last?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Kannte selbst einen der immer dachte, er würde jeden nur nerven, jeden nur stören & sei generell eine Belastung für sein komplettes Umfeld... das hing zwar mit seiner Erziehung zusammen & damit, dass er jahrelang auch von seiner Family i.wie zu spürn bekam unerwünscht usw. zu sein.. aber er überwand das dann auch & ich würde sagen, dass es mit einem geringen Selbstwertgefühl zusammenhängt, wenn man denkt man würde allen zur Last fallen!

Ich würde mich an deiner Stelle einfach gut fühlen, optimistisch denken & dich freuen, dass du einen so tollen und liebn Freund hast der dir hilft, dir viel macht und dich wirklich gern zu haben scheint :) Denke positiv -----> und: Dont't think twice, it's alright ... nicht zweimal drüber nachdenken, es ist in Ordnung :)

Alles Gute weiterhin für dich/euch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem habe ich auch gerade, nur das ich die bin, die alles immer bezahlt. Das Mädchen das ich date hatte die gleichen Ängste wie du, nur sieht sie das Ganze mittlerweile leider als selbstverständlich an. Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass ich es echt nicht schlimm finde, etwas zu bezahlen, so lange ich es anbiete! Wenn sie mich dreist fragt, ob ich ihr das oder das kaufe, fühle ich mich sehr komisch. Wenn er es tut, go for it, du musst dafür kein schlechtes Gewissen haben, es sei denn, du würdest ihn ausnutzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du musst dir klarmachen, das Menschen in der Regel nie ihre Bedürfnisse anderen unterordnen.
D.h. Dein Freund kauft dir warscheinlich nur teure Sachen und fährt dich irgendwo hin, weil er dafür etwas von dir erwartet oder bekommt.....
Also befriedigt er damit eher seine eigenen Bedürfnisse..... oder er ist ein außergewöhnlich guter Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke hier liegt die Antwort "weil ich ihm nie sage was ich will"

Warte den geeigneten Moment ab, und redet miteinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trenac
09.02.2017, 22:56

und wenn ich selber nicht einmal weiß,was ich will? Es geht meistens um so Sachen,wie z.b. Essen. Ich esse kein Käse. Ich finde es blöd, dass die Familie wenn ich da bin total auf Käse verzichtet, für mich teilweise extra kocht. Ich verstehe den Aufwand nicht,weil wenn ich bei meinem Freund bin bin ich meiner Freundin Meinung nach Gast und es wird gegessen oder zu mindestens gekostet, was auf den Tisch kommt.

0

Was möchtest Du wissen?