Wie kann ich aufhören so zu denken?
Guten!
Ich habe ein problem mit mir selbst so zu sagen also:
Ich habe mir die letzten Jahre so ein paranoides Denken sag ich jetzt mal angeeignet das ich loswerden möchte
Zum Beispiel denke ich immer "vor" was ich damit meine ist das ich immer das geschehene analysiere und dann überlege ich was passieren könnte oder was mir bevorstehen könnte sei es sozial oder bezihungen oder so oder konsequenzen die meistens viel zu weit herrgeholt sind und unwahrscheinlich sind
Hier ein kleines Beispiel dass man es besser versteht:
Schreib mit einem Mädchen aber die hat ein Freund und der findet das nicht so toll und möchte mit mir stress haben.
Sowas zb obwohl es gar keine Anzeichen dafür gibt oder Gründe aber dennoch denke ich dann darüber nach oder wenn mir was peinliches passiert ist dachte ich auch schonmal oh nein wenn jetzt hier eine Kamera ist oder jemand das gefilmt hat und das veröffentlicht dann werd ich gemobbt oder so
Gerade fällt mir ein besseres beispiel nicht ein aber so änliches denke ich dann und das hatte ich nie das so vorraus denken ich bin ziemlich misstrauich geworden gegenüber anderen die ich nicht besonders gut kenne oder so oder im intenet das wenn ich musik herunterlade dass dann jemand das mitbekommt und mich dann dran bekommt wegen sowas oder ich probleme bekomme
Ich gehe problemen meistens aus dem weg wo ich auch kein großes Problem sehe aber ich habe mir halt angeeignet probleme zu srhen die noch/ gar nicht da sind oder wo gar keine Probleme sind ich suche so zu sagen die Konsequenzen/Probleme um denen aus dem Weg zu gehen aber das war nie so ausgeprägt.
Ist wirklich schwer zu erklähren aber hoffe jemand versteht was ich meine
Hatte jemand das auch oder hat das und bekommt man das auch wieder in den Griff und wie?
Danke für Antworten und bitte keine antworten mit "dann überlege einfach nicht sondern mach einfach" weil das ist nicht sehr hilfreich
Danke
1 Antwort

Ich habe schon sehr sehr oft Frauen angesprochen, natürlich auf respektvolle Art und Weise. Ob im Club oder auf der Straße, man ist immer nervös. Vor allem in den Anfängen hat man viele Gedanken im eigenen Kopf, das ist ganz normal. Wichtig ist wie man damit umgeht.
Die aller aller beste Möglichkeit die ich in meiner Erfahrung hatte war:
Sei schneller als dein Gehirn!
Das bedeutet, du siehst eine hübsche Frau, dann rennst du los und gehst zu ihr hin. Du hast keine 3 Sekunden Zeit. Wenn du wartest, kommen die gedanken auf, knie werden weich, stimme weg. Mir als profi passiert es nichtmehr. Auf jeden Fall kann man diesen Trick in allen Lebenssituationen mitnehmen. Hör auf zu überdenken, einfach machen!

Erstmal finde ich toll dass du dich bedankst.
Dee trick mit sei schneller als du denken kannst ist top. Lehrer: wer hält als nächstes den Vortrag? Du: dein arm geht nach oben, du gehst nach vorne und die Performance ist besser denn je. Vorraussetzt du hast einen Vortrag ausgearbeitet aber davon gehe ich aus.
Zu deiner 2. frage: es ist komplett normal. Irgendwas passiert und man denkt drüber nach. Man hat einen witz gemacht und keiner lacht und dann denkt man drüber nach. Vielleicht erzählt ja jemand weiter dass keiner gelacht hat. Nein. Es juckt niemanden. Keiner lacht und das wars. Jede Sekunde die du daran verschwendest, ist verloren. Denk doch lieber an schöne sachen, stell dir vor wie du die lehrerin ran nimmst. Je früher dir klar wird, dass schlechte Gedanken verlorene gedanken sind, desto schneller kommst du dazu dass dein gehirn den quatsch automatisch weglässt.
Manchmal ist es aber auch gut zu rekapitulieren und zu analysieren. Wenn es gut ist, dann merkst du es automatisch und das darf dann auch zugelassen werden. Einmal in meiner anfangsphase mit Frauen meinte eine zu mir: ich hätte jetzt gern sex mit dir. Wenn sie sowas sagt, jackpot. Aber ich war so verblüfft dass ich nichts gesagt hab und ich hab sie an dem Abend verloren. Na klar hab ich nachgedacht was ich hätte sagen können. Meine Standardantwort ist jetzt: oh ja, mit dir würde ich auch gerne schlafen. Sprich: das Kompliment zurück geben. Meine bessere Antwort ist: oh laura, du hast Glück dass wir in dee Öffentlichkeit sind. Sonst hätte ich schon längst sachen mit dir gemacht, komm wir gehen zu mir.
Hey
Also diesen Trick hab ich auch schon gehört um Frauen anzusprechen aber meinst du dann diesen Trick einfach in allen Lebenssiruationen verwenden?
Und was mache ich über das geschehene nachzudenken und mir probleme auszumalen die dann aus den sachen wo schon passiert sind sich ergeben könnten?
Danke für deine Antwort