Wie kann ich aufhören so viel zu trinken?

9 Antworten

Hallo!

Mein Mann hat auch so früh mit Alkohol angefangen. Er konnte viele Jahre später aufhören, ist aber trotzdem an den Folgen des viel zu frühen Alkoholmissbrauchs elendiglich krepiert. Auch für die Behinderung, die eines unserer Kinder hat, ist mit großer Wahrscheinlichkeit sein Alkoholkonsum die Ursache.

Schreibst du lieber, dann erste-hilfekontakt@anonyme-alkoholiker.de oder telefonierst du lieber: Montag bis Donnerstag 08:00 – 21:00 Uhr, Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr +49 8731 32573 12

Alkohol stoppt dein Wachstum, was heißt das du einfach nicht mehr wächst. Es macht deine Haut unrein und wenn du das weiter so machst wirst du in weniger als 10 Jahren Probleme mit Organen haben. Hör auf und stärke deinen Selbstwert. Es macht sich auch nicht beliebt wenn jeder aus der Schule weiß dass du schon mit 14 alkohol trinkst.

Ja, das stimmt. Deswegen will ich ja auch aufhören. Aber es ist der einzige Zeitpunkt wo ich mal etwas Selbstbewusstsein habe..

2

warum hast du kein Selbstbewusstsein? Fühlst du dich nicht wohl in deinem Körper? ich war auch schüchtern aber hab es ohne alkohol geschafft selbstbewusst zu werden...

0
@Celineanswers

Früher wurde ich sozusagen gemobbt und meine Eltern haben mich früher nicht so gut behandelt.. jetzt bin ich zwar relatvi beliebt und meine Eltern sind gut zu mir aber ich habe mindestens 60% von meinem Selbstbewusstsein verloren dadurch

1

Der Alkohol macht Dich nicht selbstbewusst, sondern er hilft Dir nur dabei, Dein Selbstbewsstsein herauszulassen.

Er gibt Dir also nur das, was sowieso schon da ist - und wenn das Selbstbewusstsein sowieso schon da ist, dann brauchst Du auch den Alkohol eigentlich nicht.

Wenn es Dir hilft, dann spiele doch einfach "betrunken", um Zugriff auf Deine Power zu bekommen. Irgendwann brauchst Du das dann nicht mehr.

ich trink jedes wochenende alkohol wie kann ich des aufhören?

ich hab schon das gefühl das ich süchtiq bin weil ich jedes wochenende trinken will :/ aber wie ändert man das ich will des nich mehr so :(

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol trinken ?

Hallo
Leider gottes war ich die letzen Tage krank und habe muss 3 Tage seit gestern Antibiotikum nehmen. Heute ist Silvester wie ihr sicher wisst und will Alkohol trinken und später feiern gehen. Habe die Tablette heute um 12 Uhr mittags genommen. Ist das schlimm wenn ich heute trinke ? Was kann passieren ? Will nicht genau heute nüchtern bleiben.

...zur Frage

Wie erkenne ich meine Grenzen beim trinken?

Wenn ich auf Partys bin trinke ich gerne ein bisschen Alkohol damit ich lockerer werde und nicht mehr so schüchtern bin. Ich habe jedoch schon ein paar mal mich übergeben weil ich meine grenzen nicht kannte. Ab wann sollte man aufhören zu trinken damit man sich nicht übergeben muss?

...zur Frage

Alkohol trinken während Erkältung?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf oder Heilung wenn ich während einer Erkältung Alkohol trinke?

...zur Frage

Wie am besten aufhören süß Getränke zu trinken. Bin irgendwie "süchtig"?

...zur Frage

Alkohol Fragen Gefährlichkeit

Ich bin 16 Jahre alt und trinke eigentlich mindestens einmal am Wochenende auf Partys Alkohol. Das heisst auch öfter bis in den Rausch (auch Vodka, Gin ähnliches). Jetzt ist meine Frage ob das wirklich so gefährlich für mich ist? Weil eigentlich spüre ich ausser vielleicht einen leichten Kater nichts davon. Und gibt es Unterschiede für meinen Körper ob ich harten oder weichen Alk trinke? Oder wie oft wäre es Zum Beispiel gut zu trinken damit sich mein Körper "regenerieren" kann? Ich will auch eigentlich nicht wirklich aufhören Alk zu trinken da ich dann auch nicht wirklich weiss was ich dann auf Partys machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?