Wie kann ich aufhören mit dem Fingernägel kauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich selbst kaue auch an meinen Nägel und hatte letztes Jahr eine Zeit lang aufgehört. Was mir geholfen hat ist es meine Hände einzucremen da die Nagelhaut dadurch auch Feuchtigkeit bekommt, andere Menschen verfolgen die das gleiche Problem haben und sich mit ihnen austauschen. Vielleicht einfach jeden Tag ein Bild von deinen Nägeln machen und sie posten (so hab ich es gemacht). Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gymgirl02
25.03.2016, 17:13

Danke 🎀😊

0
Kommentar von jana297
25.03.2016, 18:40

Kein Problem :)

0

Da gibt es ganz verschiedene sachen
Z.b. dieser farblos nagellack der absolut ekelhaft schmeckt wenn man daran kaut

Einfach aufhören ^^ ne spaß ehm schmier dir da irgendwas mega ekeliges rauf gibts auch zum bestellen

Das ist eine Angewohnheit, wie jede andere auch. Manche Leute müssen z.b. ständig oder sehr oft über den Tag verteilt in den Spiegel schauen obwohl ihnen das garnichts bringt. Sehen sie deswegen besser aus? Nein, sie sehen eher schlechter aus! Wie es aber so mit den Angewohnheiten ist: man kann sie nicht auf Kommando loswerden. Man muss sie austricksen! Trickse sie nach und nach aus, deine Fingernägelkauerei.  Wenn du wieder dass Bedürfnis hast, dann kaue an deinen Fingernägeln, aber setze dir eine zeitliche Frist. Z.B. 1 Minute und nicht länger! und beim nächsten Mal gehst du ähnlich vor: du sagst z. b. 30 Secunden und nicht länger. Und mit jedem Male reduzierst du die Zeit ein bisschen! du kannst auch mit 5 minuten anfangen, das bleibt dir überlassen

Einfach aufhören

Was möchtest Du wissen?