Wie kann ich aufhören, mir selber so viel Druck zu machen und mir andauernd über alles mögliche den Kopf zu zerbrechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich bin ein absoluter Gemütsmensch & Optimist und viele wundern sich, wie ich "immer so ruhig bleiben und alles so differenziert betrachten" könne... so sagt man zumindest über mich ... und i.wie wird da schon was dran sein^^

Dahingehend gebe ich dir den Rat, die Welt und dich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen, alles lockerer zu sehen (das muss ja nicht "Wischiwaschi" bedeuten, wenn man es 'ne Spur lässiger angeht!) und gleichsam den Maßstab für dich selber bzw. deine Projekte, die du so anleierst, doch etwas zu verringern. Mein persönliches Motto ist z.B. -------> es muss nicht perfekt sein, aber gut. Damit bin ich immer bestens gefahren & habe auch alles erreicht, was ich wollte :)

Druck und Stress sowie Hektik macht man sich in den allermeisten FÄllen selber und das muss nicht sein bzw. ist total Kontraproduktiv. Es hilft schon, wenn man alles einfach eine Klasse gemütlicher angeht. Es muss ja nicht in die Schiene "kommst du heute nicht, kommst du morgen ... mhm, ist ja alles egal" ausarten ;)

Alles Gute für dich!

Skiingfreak 21.01.2017, 16:23

Danke für deine liebe Antwort! :)

Ich nehme mich auch selbst nicht immer so ganz ernst und wenn ich glücklich bin, gehe ich auch alles etwas lockerer an. Ich werde es probieren, diese Einstellung auch in kritischen Situationen zu behalten.

1
rotesand 21.01.2017, 16:24
@Skiingfreak

Gerne doch :) Ich helfe immer gern, wenn ich es kann.

Alles Gute weiterhin für dich...!

1

Nimm deine eigenen Bedürfnisse ernst. Was dir wichtig ist, das tue. Grübel nicht nach, tu lieber was. Arbeite an etwas, mache Sport oder gehe raus an die Luft. Geh spazieren, führe einen Hund aus, lerne Schach, beschäftige dich. Dann grübelst du nicht über andere nach.

Also ich finde das kann man nicht wirklich beschreiben oder überhaupt gar schreiben.
Ich finde das kann man nur persönlich ändern und sich das zeigen lassen mit Personen die genau das Gegenteil von dir sind, woher kommst du denn ?

Skiingfreak 20.01.2017, 20:58

Ist vielleicht echt ganz schlau.  Meine Freundin macht sich oft zu wenige Gedanken über etwas, ich zu viel. :)

Deshalb gleichen wir uns super aus. Ich merke auch, dass ich wenn ich was mit ihr mach eher so die "sch.iß egal" Einstellung habe :)

Meinst du aus welcher Region?

0
xxlbasher 20.01.2017, 21:00

Ja das meine ich genau es ist halt so das wenn du mit Leuten oder eher dich Leuten anschließt die nicht so streng denken du eher mit auf den Zug aufspringen kannst, ich denke das wäre besser als alleine den Versuch zu starten anders zu denken :)
Ja genau Region meine ich 😁

0
xxlbasher 20.01.2017, 21:10

Okay ist bisschen entfernt 😅sonst hätte ich dir das mal bisschen näher bringen können ich bin eher so der Typ mach dir nicht so Gedanken bringt doch eh nix außer dich selber verrückt zu machen 😁

1
xxlbasher 21.01.2017, 09:00

Ja aber Versuch aufjedenfall in Situationen wo du immer viel denkst einfach mal es lockerer zu nehmen so eine leichte scheiß egal Haltung ;)

0

Was möchtest Du wissen?