Wie kann ich aufhören mir die Fingernägel in die Haut zu "drücken "?

2 Antworten

Hallo erst einmal..

Das kenne ich !!

Ich mache das immer wenn ich wütend bin allerdings ramme ich mir meine Fingernägel in die Handfläche, weil ich meine Fäuste so stark balle. Abschneiden vringt sich nichts weil man trotzdem die roten abdrücke sehen kann. Ich machs zwar bicht so fest das ich blute aber man kann deutliche rote striemen erkennen. Mir ist das sehr unangenehm und mit der Zeit tut das auch echt weh 😬 ich hab schon versucht auf jeden Finger ein Pflaster zu kleven aber das bringt sich nichts weil die nicht lange halten und auserdem musst du dich bei deinen Mitmenschen dann immer für die vielen Pflaster rechtfertigen

Hast du vlt noch irgendwelche Tipps und erfahrungen?

Nimm doch etwas in die Hand.. z.b. einen kleinen Ball oder so. Damit du dir die Nägel nicht mehr in die Haut rammst.

Unterschiedliche Narbenbildung?

es gibt ja narben, die sich nach "innen" wölben und narben, die nach außen eine wulst bilden. aber wann entstehen welche narben und warum? ich habe diese beiden zwar sehr(!) kleinen, aber extrem deutlich hervorstehenden narben am bein. die kann man richtig gut fühlen. andere hingegen drücken sich mehr in die haut hinein. wie entstehen solche wulstigen narben, warum gibt es verschiedene narben und wie entstehen sie?

...zur Frage

Schnittnarben wegbekommen?

Hallo,

Ich hab mich eine zeit lang regelmäßig am Arm und Bauch geschnitten und hab dort mittlerweile zimelich hässliche Narben. Ich versuch damit aufzuhören, bin auch bei nem psychologen, blablabla, also spart euch schonmal solche kommentare.

Das einzige was ich wissen will ist wie man die Narben einigermaßen wegbekommt. An meinem Bauch sind es eigentlich nur restliche weiße "striche" und an meinem Arm auch, nur am Arm sind teilweise tiefer Narben, also die glänzen auch ein bisschen, falls das sinn ergibt.

Gibt es irgendwas aus der Drogerie (Creme odeso) Oder ein hausmittel womit man NArben gut wegbekommt?

...zur Frage

Wie kann ich mir abgewöhnen meine Nägel nicht mehr zu reißen?

Ich reiße an meinen Fingernägel schon ca.seit 10 Jahre. Ich möchte unbedingt damit aufhören, weil ich schöne Nägel haben will anee ich schaffe es nicht damit aufzuhören. Immer wenn ich in einer Stress situation bin fang ich damit an.

Danke schonmal im Vorraus! 😄😊

...zur Frage

Salbe - Narben?

ich hab narben auf mein arm die ich so derbe häßliche finde, weil ich mich früher geritzt habe wegen schuldgefühle, weil ich dachte ich mach alles falsch. gibs salben die die narben weg machen können?

...zur Frage

Was tun gegen brüchige Fingernägel? Brauche hilfe?

Meine Mutter beschwert sich die letzten Wochen häufig über brüchige Fingernägel. Bei ihr brechen vorne die Fingernägel immer ab oder Spalten sich. Im Internet konnten wir nichts darüber finden. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Mein arm ist rot und tut weh!

Also ich habe mich geritzt und jetzt ist mein arm (Oberarm) rot und wenn ich drauflange tuen die Narben weh! Was kann ich tun dass es nichtmehr wehtut? Ps: ich will nichts hören von 'geh zu einer Terapie', denn da will ich nicht hin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?