Wie kann ich aufhören jeder Person helfen zu wollen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Helfen ist grundsätzlich eine gute Sache. 

Wenn deine Hilfe ausgenutzt wird, solltest du den Personen, die dich ausnutzen, einfach nicht mehr helfen. Du musst dich nicht ausnutzen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Zähne zusammen beißen und nein sagen bzw nicht beachten.
Mir geht/ging es genau so. Ich musste lernen zwischen Menschen in der not helfen und Menschen helfen die einen ausnutzen. Diese Phase ist schwer aber ich bin sicher du schafft das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch eh eine gute Eigenschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowBrother
02.01.2016, 01:35

Nicht immer... bei mir ist es genau so und ich bin schon oft in eine schlechte Situation dadurch gekommen

1
Kommentar von ShadowBrother
02.01.2016, 01:42

Das war halt das Problem. Ich war für mich selbst zweitrangig xD

1

in dem du endlich das böse in jedem menschen erkennst und dir bewusst wird dass selbst die denen du hilfst dich ausnutzen wolllen.

spaß beiseite keine ahnung, vielleicht ein gesundes maß zwischen nächstenliebe und "egoismus" finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?