Wie kann ich aufhören immer so ein starkes mitgefühl zu entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist doch nichts negatives - Du hast eine sehr hohe Emotionale Intelligenz! Man könnte sagen du bist ein Genie, weil du die Fähigkeit hast, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen.

Psychologin ist ein sehr guter Beruf für dich :)

Du musst halt nur vorsichtig sein, dass dich niemand verletzt.

0

Es ist nicht krank. Schön das es noch menschen wie dich gibt die mitleid empfinden und mitgefühl...
Das ist gaaaaaanz normal und menschlich.
Göaubst du an das Schicksal ?

ja glaube ich .

0
@seliiineee

Ich glaube auch an das Schicksal und denke das alles was auf dieser Welt passiert seine Gründe hat und dass es Schicksal ist. Mach dich nicht so kaputt es gibt jeden Tag irgendwo auf der Welt Menschen die  sterben. Versuch einfach falls möglich finanziell paar Euros zu spenden denn jeder Euro ist Wert und könnte zB den Menschen in Armut helfen oder falls du religiös bist könntest du ja für die die gestorben sind beten dass sie in frieden ruhen etc. Das sind jetzt nur 2 Ratschläge mit denen du dich vielleicht besser fühlen würdest. Anderen Menschen zuhelfen hilft einem auch wirklich selber psychisch...
Also sieh deine emotionale Seite keinesfalls als was negatives :) zum Glück gibt es noch Menschen wie dich..

0

Geht mir ähnlich. Eigentlich habe ich mit vielem Mitleid, aber nach außen will ich es niemandem zeigen. Das ist gut, dass nicht alle Menschen gefühlslos sind. Ich schätze du kannst es nicht andern, du bist halt so geboren

Geht mir auch so, ich hab auch schon mal geweint wie bei der german wings, das so etwas geschieht.
Ich glaube du solltest es ehr als eine stärke sehen, dich in einen Menschen so einzufühlen das es dich selber bewegt, das den Leid eines anderen verstehst ohne es selber erlebt zu haben. LG

Rede vielleicht einfach mal mit jemanden über solche Themen. Auch in der Schule könnt ihr über so ein Thema reden :)

Geht mir genauso.Warum aufhören wenigstens hast du Mitgefühl und bist nicht so kalt wie die anderen

Was möchtest Du wissen?