Wie kann ich aufhören arrogant zu wirken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dir wirklich hilfreiche Tipps zu geben, müsste man dich im RL kennen :) Meist ist es gar nicht gewollt, meist sind es Kleinigkeiten, die einen "verraten". Und trotzdem mag ich auch behaupten, dass es nicht schlecht ist. Je nach Interessen und Stabilität wirst du höchstwahrscheinlich zu den Erfolgreichen gehören. Mit so einem Charakter keine Frage. Und vergiss nicht das Schweigekartell. :)

So einfach ist es nicht. Arroganz kann sich in vielen unterschiedlichen Arten zeigen. Das typische Arrogant gibt es nicht. Arroganz kann schon das geringe Wertschätzen von Alter und Weisheit sein.

Arroganz ist nichts schlimmes :D
Bleib einfach so wie du bist

NÖ ist arrogant?

Jo leute viele leute sagen dass ich arrogant aussehe und so schreibe, dennoch find ich das garnicht so. ist es arrogant wenn ich jemanden mit "nö" antworte??? Nö finde ich nicht. Nur weil ich keine zeit zum schreiben habe wegen einem model shooting in münchen.

...zur Frage

Wie kann ich nicht mehr arrogant wirken?

Hallo, ich bin weiblich 16 und höre jetzt schon seit längerem, dass ich arrogant wirke. Ich finde mich selber nicht hässlich und bekomme auch ab und zu Komplimente zu meinem Aussehen, aber ich prahle überhaupt nicht und hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Wenn ich mit meinen Freunden wo bin und ich mich dort mit jemand Neuem unterhalte, dann bekomme ich im Nachhinein oft mit, dass sie mich arrogant fanden. Das finde ich sehr traurig und schade, weil es sich für mich nie so anfühlt. Ich habe dann auch mal die Definition von arrogant gegoogelt und ich finde nicht dass ich überheblich oder eingebildet bin und ich gehe jedem Menschen auch mit Respekt gegenüber. Ich verwende zwar öfters Sarkasmus oder Ironie, aber das ist nie böse gemeint. Was ich aber selber mitbekommen habe ist, dass ich unnahbar scheine. Das liegt aber nur daran, dass ich Menschen nicht so schnell vertraue. Eigentlich bin ich sehr umgänglich und ich halte mich auch nicht für etwas besseres. Ich trete zwar selbstbewusst auf,was ich auch bin, aber ich bin auch nicht immer 100% davon überzeugt was ich mache und halte mich in der Öffentlichkeit dann eher an meine Freundin, weil ich viele Menschen auf einem Haufen z.B. unnangenehm finde. Falls ihr euch jetzt meinen Roman durchgelesen habt, wäre ich sehr dankabar für eine hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Wie wirke ich freundlich und aufgeschlossen?

Ich wirke immer ziemlich arrogant obwohl ich das gar nicht bin...wie kann ich das ändern ?

...zur Frage

MItleid arrogant?

Irgendwie finde ich MItleid total arrogant, denn eigentlich stellt man sich ja über dein bzw. die Personen mit denen man Mitleid hat. Oder nicht? Wieso nimmt man sich das Recht sich über sie zu stellen?

...zur Frage

Warum wirke ich auf fremde arrogant?

Des Öfteren habe ich jetzt schon von Freunden mitbekommen, dass sie als sie mich noch nicht kannten, dachte ich sei arrogant. Was sich allerdings überhaupt nicht bestätigt hat... Ich bin jemand der gerne auch redet, außer ich lerne gerade erst jemand kennen, dann kann ich auch zurückhaltend sein. Ich wüsste gerne woran es liegen könnte, dass ich so auf andere, fremde Leute wirke und wie ich dies verhindern könnte. Ich denke mein ganz normaler Blick wirkt so, obwohl dieser von mir nicht beabsichtig und eigentlich neutral gemeint ist...

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?