Wie kann ich aufhören an meinen Nägeln zu knabbern!(Nagellack und der schlechtschmeckende Saft hilft nicht,auch wenn es mir jemand anders sagt.Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn es blöd klingt. Du musst es auch wollen. Mit Kopfarbeit daran was ändern. Du musst Dich darauf trainieren, dass Dir auffällt, wenn Du schon wieder an die Nägel gehst und... aufhören! In 2 Minuten schon wieder... aufhören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das eine hartnäckige und nervige Angewohnheit ist. Versuche es mal mit Pflastern, Tesa oder sonst was um deine Fingerspitzen...das aber würde ich am Besten in den Ferien machen, sonst sieht das etwas komisch aus :D Schaffst du es eine längere Zeit, dich davon abzuhalten, hast du gar nicht mehr das Bedürfnis, an deinen Nägeln zu knabbern. Bei mir ging das erst weg, als ich meine Zahnspange bekam und es einfach nicht mehr ging, auch wenn ich wollte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir jetzt Leid wenn ich das so sage, aber da hilft einfach nur deine Disziplin und dein Wille nicht zu kauen, wenn du es nicht unbedingt willst wirst du es auch nicht schaffen, reine Kopfsache.  Aber Hilfen sind Handschuhe (beim Fernsehschauen oder nichts tun), essen und einfach nur dein Wille. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?