Wie kann ich auf Word ein ausfüllbares Formular erstellen?

Bittr antwort schreiben wenn ihr es wisst :)

Ich meine ein Online ausfüllbares Formular

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich dir eher Excel empfehlen (Ist auch für solche Zwecke gedacht).

Aber du kannst in Word eine Tabelle erstellen.

LG

Für ein Online-Formular brauchst du Kentnisse in HTML, CSS, JavaScript und PHP. Word kann dir nur das HTML und das CSS erstellen.

Gib mal auf YouTube Tabelle mit Word erstellen ein.

Zunächst schreibst du dein Text wie gewohnt und lässt Lücken an den Stellen die später von Nutzern zu füllen sind.
In diese Lücken fügst du nun "Formularfelder" ein. Diese befinden sich im "Developer" tab. Hier gibt es verschiedenste.
==
Habe deine Fragen zur PowerPoint gesehen.
Mach ne PPT darüber, wie man ein Formular erstellt.
"Zwei Fliegen" mit einer Klappe.

Ich würde dazu lieber das empfehlen: https://www.getfreepdf.de/ Damit kann man PDFs erstellen und auch PDFs direkt bearbeiten. Damit ist es auch möglich ausfüllbare PDF-Formulare zu erstellen.

Da das PDF-Format plattformunabhängig ist, kann man das auf jedem System lesen.