Wie kann ich auf Windows10 dieses Konto/diesen Login löschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

TommiTomson 09.07.2017, 22:07

Leider nein. Das Konto(oder was auch immer das ist, ist da nicht aufgelistet). Ich erklär nochmal:

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, steht am Login Bildschirm, ohne dass ich irgendwas eingegeben oder angeklickt hab:

"Der Benutzername oder das Kennwort sind falsch. Versuchen Sie es erneut".

Unten links ist mein Konto zweimal zu sehen (Avatar, ohne Foto, zweimal der gleiche Name)

Klick ich unter der Auffoder "Versuchen Sie es erneut" auf ok, hab ich die Möglichkeit einen Namen und ein Passwort einzugeben.

Ich kann mich mit meinem eigentlichen Konto und Passwort einloggen, oder abger auch mit Namen und Passwort dass ich damals versehentlich erstellt hab. Dieses Konto brauch ich aber nicht mehr und will es löschen, weis aber nciht wie..

Das ist keine Frage die mit einer einfachen Google Suche gelöst werden kann.. das hab ich schon versucht.. Es sei denn ich wüste worum es sich bei diesem alternativen Log in handelt, den bei Konten ist es nicht aufgeführt.

0
TommiTomson 09.07.2017, 22:25
@davidrose

Ich hab gerade versucht das herauszufinden, indem ich mich mit jenem "Konto" einlogge. Aber das funktioniert plötzlich auch nicht mehr.

Ich hab mir damal bei der versehentlichen Erstellung, Namen und Passwort aufgeschrieben und mich seitdem mindestens einmal damit eingeloggt. Nun funktioniert es nicht mehr. Auch das Passwort für das eingentliche Konto funktioniert mit jenem Konto nicht.

Vielleicht hab ich das Konto inzwischen teilweise glöscht.. keine Ahnung. Ich versteh das nicht. Es ist kein Weltuntergang.. aber schon nervig, jedes Mal beim Hochfahren oder neustarten diese Meldung und dann manuell eingeben..

Das Konto mit dem ich jetzt angemeldet bin ist auf jeden Fall Admin, ich weiss nicht ob es auch mehrere Admin Konten geben kann.

0
davidrose 09.07.2017, 22:28
@TommiTomson

Doch es kann mehrer Admin-Konnten geben ist dies der Fall musst du dich in dem Konto welches du löschen möchtest anmelden und die oben gegebene Anleitung befolgen.

1
TommiTomson 09.07.2017, 22:48
@davidrose

Habs eben nochmal versucht. Ich kann mich nicht mehr mit dem Konto und Passwort anmelden. Hab versuchshalber die Option Online Mit Microsoft Konto gewählt und das geht plötzlich auch nciht mehr.. es ist bizarr. Über Browser im jetzigen Admin Konto kann ich mich normal mit Email Adresse und Passwort bei Microsoft anmelden, beim Hochfahren heisst es einfach, das Passwort sei falsch.. Ichs mal beim Microsoft Support.. Trotzdem Danke. Und wenn dir noch was einfällt bitte gerne nochmal antowrten

0

Was möchtest Du wissen?