Wie kann ich auf Windows 10 Speicherplatz von einer Partition einer anderen zuweisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sind beide logische Partitionen auf einer Festplatte geht das. Sind es Partitionen auf unterschiedlichen Datenträgern natürlich nicht.

Geht auf Systemsteuerung >> Verwaltung >> Datenträgerverwaltung.

Aus der Partition die zu viel Platz hat musst du den Platz herauslösen indem du die Partition verkleinerst. Der gewonnene Platz ist dann nicht mehr zugeordnet und kann von der anderen Partition bei einer Erweiterung aufgenommen werden.

Es gibt auch Tools, die bei diesem nicht ganz ungefährlichen Vorhaben unterstützen können. Sichere am besten vorher vollständig alle Daten der Partitionen auf einen externen Datenträger.

Ich habe nur eine Festplatte also fällt das schonmal weg. Jedoch kann ich den Speicherplatz den ich von meiner D Patition entfernt habe nur meiner D Partition und nicht der E zuordnen

0

Was möchtest Du wissen?