Wie kann ich auf Win 8.1 herrausfinden, ob ich eine Dynamische oder Statische IP habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das steht DHCP aktiviert....nein. Heißt "Nein" statisch oder nicht?

richtig, auf deinem Rechner (Netzwerkadapter) hat jemand die IP statisch eingetragen

Es gibt mehrere IP-Adressen bei einem Rechner. Einmal gibt es die IP-Adresse, die im i8nternen netzwerk benutzt wird. Die lautet meist 192.168.x.y, wobei x fest für ein Netzwerk ist, y der variable Part. Du kannst bei den Netzwerkeinstellungen für deine netzwerkkarte dir die TCP/IP-Einstellungen anschauen, dort siehst du, ob die Adresse bezogen wird oder einegtragen ist (dann leist du da wirklich 192.168.x.y).

Die IP-Adresse des Internets, die ist im Modem oder heute meist im Router hinterlegt. Die kannst du dir mit so ner Wenseite wie z.b. wieistmeineip-de anzeigen lassen. mache das ganze noch einmal 24 STunden später, hat sich die IP-Adresse geändert, so hast du dort eine dynamische IP.

Was möchtest Du wissen?