Wie kann ich auf ungesundes Essen verzichten?

4 Antworten

Informiere dich ausführlich über Ernährung. Gibt ja genug Bücher, Artikel und Internetseiten z.B. Weizen, Zusatzstoffe, Fertiggerichte, Zucker usw.

Nachdem du Bescheid weißt, baut sich in dir innerlich ein Widerstand auf diese Dinge zu essen.

Für das Abnehmen ließ das folgende Buch:

https://www.amazon.de/Fettlogik-%C3%BCberwinden-Nadja-Hermann/dp/3548376517/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1486503353&sr=1-1&keywords=fettlogik+%C3%BCberwinden

Danke ich hoffe es hilft mir weiter<3

0

Du kannst dich auch komplett ungesund ernähren und abnehmen. Entscheidend ob man ab- oder zunimmt oder sein Gewicht hält ist allein die Kalorienbilanz. Ist diese Negativ (sprich du hast ein leichtes Defizit) dann nimmt man ab, ist sie Positiv (sprich du isst zuviel) nimmst du zu. Hält sich alles die Wage bleibt dein Gewicht gleich. 

Allerdings frage ich mich mal wieder wie alt, groß und schwer du bist. Ohne diese Daten kann man nicht sagen ob du überhaupt abnehmen musst. 

Ansonsten: Wenn du auf ungesundes wirklich verzichten willst dann musst du die Disziplin haben NEIN zu sagen und das Zeug erst gar nicht anzufassen und zu essen. Ganz einfach. Als ich vor 4 Jahren meine Ernährung von einem auf den anderen Tag umgestellt habe, hab ich auch aufgehört Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte zu essen. Habe für mich alternativen gefunden die mir besser schmecken, gesünder sind und die ich besser vertrage. Mein Freund konnte von anfang an neben mit sitzen und sein "ungesundes" essen futtern und ich hab eben daneben gesessen und habe mein essen gegessen. Alles kein Problem da ich wusste warum ich drauf verzichte. Und daran hat sich bis heute nichts geändert

Vielen Dank❤

0

Setzt dir ein Ziel und du musst dich anstrengen und Disziplin haben um es zu erreichen !
Viel Glück !

Danke:)

0

Ich esse zu viel am Tag..und ernähre mich ungesund.

Hallo zusammen, Ich (weiblich/11jahre) ernähre mich sehr ungesund und esse zu viel wie schon gesagt. Ich habe es schon vor 1 Monat bemerkt und es stört mich sowas von aber alle meinen ich bin nicht dick ich habe einen bauchumfang von 64cm ist das viel? Und ja ich will mich gesünder ernähren weil meine Eltern eine Pizzeria haben und daher kommt das ganze ungesunde, könnt ihr mir helfen wie ich vllt. Mich auf 2-3 Mahlzeiten am Tag beschränken kann statt 5? Und wie kann ich mich gesund ernähren? Denn ich möchte auf fast Food und sonstigen Mist verzichten. Danke an alle Antworten! Liebe Grüße

Ravina :)

...zur Frage

Sollte man zum Abnehmen eher auf Fett oder Kohlenhydrate verzichten?

Wollte ein paar Pfunde loswerden und dafür wissen, ob es eher etwas bringt, bei der Ernährung auf Fett oder auf Kohlenhydrate zu verzichten?

...zur Frage

Kann ich in einem monat 5 kilo abnehmen?

Ich möchte 5 kilo abnehmen und das in einem monat. Ich werde jetzt 2-3 mal die woche ins fitnesdstudio gehen und ich werde mich gesünder ernähren, auf abendessen verzichten und keine süßigkeiten essen.

Kann ich das schaffen?

...zur Frage

Süßigkeiten während man abnimmt?

Mein Grundumsatz beträgt am Tag 1500kcal und ich esse halt gesund aber will wirklich nicht auf Süßigkeiten verzichten, kann man nicht trotzdem welche essen solange es nicht meinen Grundumsatz übersteigt? Also das es da rein passt. Oder sollte man absolut verzichten, und warum? Und sollte man darauf achten wieviel fett, Zucker, Kohlenhydrate usw. drin sind und wenn ja, warum genau? Danke im voraus :-)

...zur Frage

nachm abnehmen direkt wieder dick?

In den letzten Monaten ernähre ich mich gesünder und mache auch bisschen Sport jedenfalls nehme ich nicht ab und als ich vor paar Monaten noch oft bei McDonald's war und mich viel mehr von Süßigkeiten ernährt habe habe ich auch nicht zugenommen oder abgenommen und da habe ich auch kein Sprit gemacht jetzt stelle ich mir die Frage warum ich jetzt nicht abnehme weil ich mich gesünder als vorher ernähre mehr Sport mache als vorher und weniger Süßes esse.

Und meine 2. Frage ist ob ich nach dem gesunden abnehmen schnell wieder zu nehme weil viele dünnen Menschen auch nicht dick werden und dennoch ungesund essen und meine Mutter meinte ich müsse mich dann für immer Gesund ernähren.

...zur Frage

Warum kann ich nicht auf Süßes verzichten?

Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich einfach nicht auf Süßigkeiten verzichten. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Gewicht und meiner Figur, deshalb versuche ich auf Süßigkeiten zu verzichten, aber immer, wenn ich mir vornehme nichts Süßes zu essen, bekomme ich total Heißhunger darauf und esse viel mehr als ich eigentlich gegessen hätte. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich es schaffe auf Süßes zu verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?