Wie kann ich auf Süßes verzichten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch die Süßigkeiten mal durch Obst auszutauschen, dann isst du was süßes und gleichzeitig gesundes :)

Hallo,

ist nicht immer einfach auf süßes zu verzichten :) Wichtig ist aber deine Mentale Stärke, soll heißen du musst es wirklich wollen. Wenn dann doch der Heißhunger kommt, esse zum Beispiel statt Schoki einen Apfel oder anderes Obst oder Gemüse was du magst. Oder lenke dich bewusst mit etwas ab wie Musik oder lesen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, nur Mut du schaffst das. Schönen Tag noch

Dann mußt Du Dich einfach nur disziplinieren und dazu auch noch einen starken Willen haben..es ist alles zu schaffen wenn man es nur will!!

frag doch mal deine mam, ob sie vielleicht mal keine süßigkeiten kauft bzw. so sachen die du nicht magst aber deine geschwister nicht. oder sie soll es verstecken bzw. weg sperren

WieKae81 01.07.2013, 10:04

Das ist eine gute Idee. Meine eigene Tochter hat mich einmal das selbe gefragt und wir haben uns einen Abend zusammen hingesetzt und alles besprochen (ich habe eine Tochter und zwei jüngere Söhne, die Jungs fanden es natürlich spitze, dass es für eine Weile nur noch ihr "Lieblingszeugs" gab). Ich habe meiner Tochter vorgeschlagen, ihr alternative Snacks anzubieten. Sie mochte ihr "gepimptes" Studentenfutter (Ihre Erfindung) sehr gern: Stinknormales Studentenfutter mit Cranberries und ungezuckerten getrockneten Bananen. Das hat sehr gut funktioniert.

0

einfach hart zu sich selbst sein und nicht mehr in den süßigkeitstopf greifen. iß lieber einen kohlrabi oder eine möhre

Was möchtest Du wissen?