Wie kann ich auf Steam das Spiel Cyberpunk 2077 rückerstatten?

5 Antworten

Über den Reiter "Hilfe" und den Punkt "Steam-Support". Dann solltest du eine Auswahl der zu Letzt von dir gekauften Titel sehen. Dann einfach auf Cyberpunk 2077 klicken und den Punkt mit der Rückerstattung auswählen.

Grundsätzliche Vorrausetzungen für eine Rückerstattung bei Steam sind:

  1. Der Kauf ist nicht länger als 2 Wochen her (zählt ab Release-Tag)
  2. Du hast nicht länger als 2 Stunden gespielt

Beim zweiten Punkt kann der Steam Support auch Kulanz zeigen wenn es triftige Gründe wie einen zusätzlichen Ingame-Download gibt. (Beispiel Flight Simulator). Technische Probleme gelten eher selten. Da sollte man unter den zwei Spielstunden bleiben. Einen Versuch ist es aber wert.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 6 Jahren Berufserfahrung 💾
zusätzlichen Ingame-Download?

Was das? Noch nie gehört

0
@fubar1871

Beim neuen Flight Simulator lädt man die Weltkarte und die Objekte über den Launcher herunter und nicht über Steam. Das kann mehrere Stunden dauern. Dabei läuft die Spielzeit bei Steam allerdings fleißig weiter ^^

LG Knom

1

Ich habe 7 spielstunden. Aber das Spiel ist komplett unspielbar bei mir. Ich will doch keine kaputten Produkte kaufen?

0
@DanielZockt247

Du hast anscheinend 7 Stunden lang ein kaputtes Produkt benutzt und jetzt merkst du plötzlich, oh ist ja doch kaputt?

Selbst Schuld!

1
@DanielZockt247

Ob ein Spiel spielbar ist oder nicht merkt man normalerweise recht schnell. nicht erst nach 7 Stunden.. Versuch es zurück zu geben. ich glaube aber nicht das du glück haben wirst.

0

Hey,

Das geht so wie bei jedem anderen Spiel auch, dort wo du deine letzten Käufe siehst. Eine entsprechende Anleitung gibt es meines Wissens bei Steam selbst (im Internet). Das ganze geht jedoch nur dann, wenn deine Spielzeit weniger als 2 Stunden war, ansonsten ist es leider nicht möglich.

Viele Grüße

MrDog

so wie jedes andere Spiel bei Steam.

Die Rückerstattung von CDPR betrifft nur die Konsolenversionen, nicht die PC Version.

Wie lange hast du es gespielt? Und seit wann hast du es?

max 2h Spielzeit und innerhalb 14 Tagen, hin und wieder erlauben die auch mehr als 2h Spielzeit.

Ich hab 7. Aber es ist unspielbar. ist es noch möglich?

0
@DanielZockt247

Ich hab nen 10-jährigen Prozessor und das Spiel läuft wunderbar... keine Ahnung was alle treiben...

Grafikkartentreiber und Windows 10 aktuell?

1
@DanielZockt247

7 Stunden. Das kannst du vergessen. Bei drei Stunden z.B sind die noch kulant, aber bei 7 kannst du es abhaken. Ob das Spiel spielbar ist oder nicht interessiert die nicht. Die sind nur eine Launch-Plattform und haben mit dem Verkauf an sich nichts zu tun.

0
@DanielZockt247

Nun du kannst es versuchen,bei mir haben die mal ein Spiel mit 5h zurückgenommen und auf Reddit habe ich gelesen das manche Leute es sogar noch bei 8h zurückerstattet bekommen haben.

0

Was möchtest Du wissen?