Wie kann ich auf Nummer sicher gehen, dass sich kein Chamäleon in meiner Wohnung befindet?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kannst du dir sicher sein dass du nicht auch eins bist? 🤔

Indem du gründlich nachsiehst. Wenn du eines entdeckst, ist eines da und wenn du keines siehst, dann eben nicht.

Chamäleons sind nämlich ständig je nachdem, ob ihre Art in der Natur am Boden oder auf Bäumen lebt, braun oder grün gefärbt und setzen Farbwechsel u. a. zum Ausdruck ihrer Gefühle ein (etwa so wie bei uns das Erröten der Ohren) und eher nicht zur Tarnung.

Wenn du also nicht gerade einen halben Dschungel in deiner Wohnung hast, dürfte es Chamäleons schwer fallen, sich dort vor dir erfolgreich zu verstecken.

So gut koennen die sich nicht tarnen

Notfalls mach Rollo runter und Licht aus, und nach 30 min wieder an... in der Zeit ist das eingeschlafen, und bis das wieder aufgewacht ist hast du Zeit das schwarze Chamäleon zu suchen ;)

Und wenn du keins findest, ist auch keins da!

Zugelaufene Katze (stark geschwächt und abgemargert) Was soll ich Tun?

Guten Tag, mir ist eine Katze zugelaufen, die stark geschwächt und abgemagert ist. Sie hat etwas Wasser getrunken , aber nichts gegessen (Katzenfutter). Sie hat ein schmales graues Halzband an, auf dem eine Nummer gekenzeichnet ist. Auser der Nummer, befindet sich an dem Halsband noch ein kleiner viereckiger Reflecktor, in welchem sich eventuell ein Sensor für die Katzenklappe befindet.

Meine Frage wäre nun, ob es möglich wäre, dass es sich bei dieser Nummer (Die Nummer Befindet sich direck auf dem Halsband) um eine Registrierungsnummer handeln könnte.

(Die Nummer besteht aus: Zwei Buchstaben, drei Zahlen ein Buchstabe und einer Zahl)

Hier noch zwei Fotos von der Katze:

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Grüße Johannes

...zur Frage

Wer sieht meinen Whatsappstatus?

Ich habe einen Status geteilt und habe in meinen kontakten jmd gespeichert, der meine Nummer sicher nicht hat. Jetzt kommt in meinem Status, dass die Person, die ich gespeichert hab und die meine nummer nicht hat, meinen Stautus gesehen hat, wie kann das sein? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist es in Damaskus mittlerweile sicher?

Syrien befindet sich ja momentan in einem Bürgerkrieg, aber wie sieht es in der Hauptstadt Damaskus aus?

...zur Frage

Richtiges Literaturverzeichnis?

Hallo Leute sitze momentan an meinem wissenschaftlichen Bericht und befinde mich beim literaturverzeichnis. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich das so richtig gemacht habe. Kann mir wer von euch diesbezüglich helfen? wäre sehr dankbar. So sieht momentan eines meiner Verzeichnisse aus. Ich war mir nach dem In: nicht sicher was ich dahin schreiben muss.

Deutsches UNESCO-Kommission (2016). 264Millionen Kinder gehen nicht zur Schule. In: Deutsches UNESCO-Kommission. URL:....... (17.02.2018

...zur Frage

katalytofen in der wohnung

Hallo. Ich habe eine Frage. Es gibt doch die Katalytöfen, welche man mit Gas beheizt. Ich denke man kann sie mit den Holzkaminen vergleichen, nur man heizt die Dinger mit Gas. Wie sieht es bei den Öfen eigentlich aus mit einem Betrieb in der Wohnung? Sind die eigentlich so sicher, daß nichts passieren kann? Ich meine, wenn das Feuer aus ist bzw. aus geht, kann dann das Gas trotzdem austreten? Ich habe keine Ahnung und wäre über ernsthafte Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Würde ein Chamäleon alles fressen also würde es jedes Insekt sofort fressen?

Würde ein Chamäleon jedes Insekt fressen also auch gefährliche die stechen oder beißen können wie Wespen, Bienen, Hornissen oder Spinnen weil durch einen Stich im Hals kann ma ja ersticken oder nur harmlose wie Heuschrecken, Heimchen und würde es immer fressen oder mal satt sein und nicht mehr fressen und kann man Chamäleons als Schädlingsbekämpfer also Insektenbekämpfer einsetzen etwa in der Wohnung dass es alle Insekten frisst wie Spinnen und Fliegen oder bei einer Heuschreckenplage dass es den ganzen Schwarm fressen würde? Bekommt ein Chamäleon nichts mit oder ist es klug und ist es böse gegen den Menschen oder ist es gut zu den Menschen und würde dem Menschen helfen und alle schädlichen und nervigen Insekten für ihn fressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?