Wie kann ich auf meiner Webseite etwas zum Download anbieten?

Vorschau - (HTML, Webseite, CSS)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest als Vorschau ein Thumbnail anlegen, das ein Startbild des Videos zeigt. Dieses Thumbnail könntest Du dann z.B. mit dem Video, dass in einer ZIP Datei liegt verlinken und so zum Download anbieten.

Ok...der eine Punkt wäre geklärt. Und wie kann ich etwas zum Download anbieten?

0
@Daniel078

In dem du einen Link unter/über/neben das Video packst, welcher zum Video führt:

<a href="meinVideo.mp4">Download</a>

Der Browser des Besuchers entscheidet dann, wie er mit dem Format "mp4" umgeht.

0

Das lässt sich über Flash realisieren. Gibt's auch einige Programme im Netz die das umwandeln.

Mit Flash? Willkommen zurück im Jahr 2009.

0