Wie kann ich auf meiner Tastatur die Vor und Zurückspultasten umprogrammieren sodass sie nicht spotify sondern youtube anwählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

YouTube hat sehr merkwürdige Tastenkombinationen. Start/Stopp ist "K", nächstes Video ist STRG+N und vorheriges Video ist STRG+P.
Damit diese Kombinationen funktionieren muss YouTube allerdings im Vordergrund sein.

Ich habe mir auf meiner Tastatur Makros auf die entsprechenden Tasten gelegt, die mit ALT+TAB zu YouTube wechseln, dann das nächste Video starten und dann wieder zurück ins aktuelle Programm springen.
Dabei ist das einzige Problem, dass YouTube immer als zuletzt gewähltes Programm in der ALT+TAB Reihenfolge sein muss.
Wenn man die Verzögerung zwischen den Tastenanschlägen niedrig genug macht, dann fällt es auch kaum auf, dass man das aktuelle Programm verlassen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yalista
16.04.2016, 15:50

Danke ich schau mal ich versuch gerade in dem Quelltext von Youtube diesen weiter Button mit meiner Tastatur zu verlinken aber ich finde die File dazu nicht :D

0

Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass die Nennung der Bezeichnung deiner Tastatur hilfreich sein könnte? Bei einigen Tastaturen kann man solche Tasten über ein Tool programmieren, das mit der Tastatur mitgeliefert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yalista
16.04.2016, 13:33

Ich kann dir gleich am pc ein bild schicken

0

Was möchtest Du wissen?