wie kann ich auf meinen router weltweit zugreifen?

5 Antworten

normalerweise wählt sich dein router alle 24h neu ein. dann bekommst auch ne neue ip. da hilft ein dyndns-service. damit kannst du dir quasi ne web-domain sichern (meinedomain.irgendws.xz). des trägst im router ein und der verbindet sich bei jeder neuverbindung.

im router selbst musst dann noch es forwarding einstellen. also dass er weiß, wenn du auf den router kommst mit port sowieso und protokol xy, dass er dich dann an den server oder die ip im netz weiterreichen soll...

zb. über http an port 90 dann soll er dich auf die ip-cam mit port 8090 weiterleiten.

wo du des bei tp-link einstellst kann ich leider nicht sagen, hab ne fritzbox.

vielen dank für die Antwort

ja wenn ich mich im Netzwerk auf die ip des routers einwähle sprich 10.114.177.x:80 komm ich auf die cam alles gut soweit doch sobalt ich öffentlich auf den router will komme ich nicht auf den router ...

0
@Samsung24

Das kann auch nicht gehen, da 10.114.177.x lediglich eine private IP ist.

0
@DodgeRT

vielen dank aber ich kann diese ip dann nicht anpingen ist das normal ?

0

Ich bin jetzt auch nicht so ganz firm in solchen Sachen, in meiner FritzBox unter "MyFritz!" kann man aber einstellen, so das man sich über das Internet in die FritzBox einwählen kann/darf.

fritzbox habe ich allerdings möchte ich soweit es geht das ganze nicht zu weit aufblasen da ich dann einen router habe meinen tp link und die fritzbox diese muss ich dann sicherlich als clint bzw accesspoint einrichten da ich sonst wieder neue gateways einrichten muss ...

muss doch auch gehen mit dem tp link router habe nur die falsche ip wie mir mitgeteilt wurde haha

aber danke für deine antwort !! :)

0


mit der öffentlichen ip adress des Routers 10.115.117.x

das ist keine "öffentliche" IP......

10.0.0.0 bis 10.255.255.255 ist "privat"


wo finde ich diese dann bzw wo steht sie und wie ist sie bezeichnet

0
@Samsung24

auf der Statusseite des MR unter "Internet" - "IP-Adress".....

hast du einen LTE-Zugang ?
welcher Provider ?

1
@netzy

oder auch im Menü unter "Advanced" - "Internet" - "IP-Adress"....

1
@netzy

habe sie von internet - advanced ..... einmal ip adresse 10.145.117.x und dann stehen noch dns 213.34.123.x und nochmal 213.34.124.x

0
@netzy

bin von östrreich der anbieter heist ``drei`` bekomme das internet über einen router mit sim karte

kann man hier ein bild hinzufügen wäre vll leichter dann könntest du es dir ansehen

0
@Samsung24

dann ist es einfach bei "Drei" ;)

log dich in deinem Drei-Account ein und in den Einstellungen aktiviere "Open-Internet".....

dann hast du eine echte, öffentliche IP .... das ist bei Drei (sicherheitshalber) standardmäßig deaktiviert

https://www.drei.at/portal/de/privat/index.html

oben rechts auf "Einloggen"

0
@netzy

hab dort jetzt angerufen die schalten das erst frei wenn man eine statische ip beantragt diese kostet 4 eruro im monat .....

absolute frechheit

0
@Samsung24

höre ich das erste Mal ;)

habe selbst einige 3-SIM Karten seit Jahren und ich schalte das immer selbst nach belieben ein/aus

eine statische IP benötigst du ja nicht.....

welchen Vertrag hast du mit dieser SIM ?

0
@netzy

Normale flat habe ich vll finde ich nur das menu nicht ?? Kennst du dich aus bei 3 finde dort keine einstellungen wo ich den router öffentlich sichtbar machen kann :(

0

Wie kann ich auf meine ip cam aus jedem standtort zugreifen?

Hallo ert mal, Ich hab mir ne ip cam geholt um mein Haus zu überwachen wenn ich nicht da bin! Ich weiss wie mann einen fernzugriff macht über dem gleichen router aber ich muss eben über jeglichem router auf meine cam zugreifen können ! Natürlich mit Username und passwort! Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Problem mit 2 Routern im Netzwerk!

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe im Keller den Hauptrouter Fritzbox 7360 der in die oberen Etagen via Lan Kabel das Internet bringt. Eins dieser Lan Kabel geht in einen Lan Eingang eines weiteren W-Lan Routers um diese Etage mit W-Lan zu versorgen.

Ich hoffe bis hierhin verständlich.

Von diesem W-Lan Router geht ein Lan Kabel in meinen PC. Jetzt habe ich das Problem, dass das Internet sich irgendwie komisch verhält und manchmal nichts lädt. Ich habe das Gefühl, dass liegt daran, dass der TP Link Router die selbe IP wie die Fritzbox im Keller hat, nämlich 192.168.178.1

Und ich würde gerne auf das Menü vom TP Link zugreifen, aber ich werde automatisch an die Fritzbox weitergeleitet, sodass ich die IP des TP-Links nicht ändern kann.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Gruß

...zur Frage

Auf IP-Kamera global zugreifen - IP-Cam für das Internet freigeben?

Hallo zusammen,

Vorerst meine wichtigsten, technischen Daten:

  1. IP-Cam (leider keine Bezeichnung): http://www.ebay.de/itm/181989185629?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  2. Router: Horizon-Recorder von Unitymedia (Kabel BW)

  3. Die IP-Cam ist per WLAN mit dem Router verbunden.

Wenn ich im Router die interne IP der Webcam eingebe (192.168.192.15), läuft die Cam einwandfrei, nachdem ich die Zugangsdaten eingegeben habe.

Im Handbuch der Cam steht, dass sie wie viele andere über Port 80 läuft. In meinem Router habe ich das Ganze, wie im Bild zu sehen, freigegeben.

Müsste ich ab diesem Moment nicht schon über meine globale IP-Adresse mit dem entsprechenden Port (also z.B. 88.145.8.17:80) auf die Seite meiner Cam zugreifen können?

Leider kann ich DynDNS mit der Horizon nicht nutzen, was aber auch nicht so schlimm ist, wenn ich die Cam über meine IP öffnen kann.

Was mache ich falsch? :o

...zur Frage

Wieso keine gültige IP-Konfiguration?

Hallo. Nachdem ich hier schon Mal eine Frage wegen ständigen Internetabbrüchen gestellt habe und diese leider bis heute nicht gelöst werden konnte, habe ich jetzt sogar ein noch größeres Problem.

Vor ein paar Wochen konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit meinem Laptop mit dem Router verbinden. Nach mehreren Neustarts von Laptop und Router, habe ich festgestellt, dass ich auch mit keinem anderen Gerät mehr ins Internet komme. Durch die Problemdiagnose am Laptop wurde mir dann gesagt ich verfüge über keine gütlige IP-Konfiguartion und anstatt das Netzwerk wurde mir immer ''Netzwerkidentifizierung...'' angezeigt. Den Router zu resetten hat auch nicht geholfen.

Dann wurde der komplette Router ausgetauscht und dann ging es auch wieder. Aber jetzt wieder das gleiche Problem. Es fing wieder mit Internetabbrüchen auf dem Laptop an und zwar alle paar Sekunden, bis ich mich gar nicht mehr Verbinden konnte. Und jetzt lässt der Router wieder kein Gerät mehr rein. Das Probem wird as ''Netzwekrkonfiguration'' bezeichnet und als Beschreibeung wieder keine gütlige IP-Konfiguration. Habe auch schon ne menge versucht: z.B. Ip ist auf ''automatisch beziehen'' habe es auch schon manuell gemacht, aber ging auch nicht.

Interessanterweise habe ich jetzt rausgefunden, dass ich über den Gastzugriff eine Verbindung mit dem Router bekomme. Das half mir am Anfang noch nicht wirklich, da ich auch so keine IP-Konfiguration hatte, aber durch Manuelle IP-Eingabe und dann wieder auf automatisch zurückstellen, ging es jetzt. Aber da ich nur über den Gastzugang drin bin, kann ich leider nicht auf den Router zugreifen. Also irgendiwe habe ich das Gefühl, mein Laptop macht den Router kaputt -_-

Laptop ist ein ACER Aspire E1-572 mit Windows 10

Bin bei Vodafone und der Router ist eine Easybox 904 DSL

Also, irgendwelch Lösungsvorschläge?

...zur Frage

Router (TP- Link WR1042ND) keine Verbindung möglich; Reset Button funktioniert nicht?

Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage bzgl meines Routers (TP- Link WR1042ND). Und zwar blinken seit geraumer Zeit alle LED's und der Router kann sich nicht mit dem Modem oder dem PC verbinden. Ich habe versuchte ihn per Reset Knopf auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber dieser reagiert anscheinend nicht. Außerdem kann ich nicht auf die Benutzeroberfläche im Browser zugreifen, weder über eine ip-adresse noch über den Link auf der Rückseite des Routers.

Wie kann ich herausfinden ob der Router eine andere Ip-Adresse hat,da mit ich ihn über das Webinterface wieder zurücksetzen kann?

Vielen Dank und schönen Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?