Wie kann ich auf meinen Minecraft Server eine bereits im Singleplayer gespielte welt hochladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in den Ordner gehen in dem du Minecraft instaliert hast, der sich Roaming nennt. (%appdata% in deiner Windows 7 Startleisten-Suchfunktion eingeben) Minecraft suchen, dann den Ordner Saves rauspicken und die richtige Welt kopieren, anschließend fügst du die kopierten Dateien in deinen Minecraft-Server Ordner im Ordner World ein und startest den Server. So sollte es funktionieren. :)

Hoffe das ich helfen konnte! ;)

Mit freundlichen Grüßen Paul Muresan

geh auf den pfad "C:\Users\Hir muss dein benutzername vom pc sein\AppData\Roaming.minecraft\saves" dann must du den ordner kopiren der so heißt wie deine welt. danach musst du in den ordner wo deine server daten sind rein und löscht den ordner von der alten mp welt. wenn der ordner weg ist musst du strg+v drücken um deine sp welt einzufügen danacht musst du in datei gehn wo du die server sachen einstellen kannst z.b max player oder whitlist an oder aus oder halt die server ip. wenn du in der datei bist muss du den welt namen ändern und zwar so dass der weltname genauso ist wie die sp welt heißt. danach startest du den server und spielst

mfg. Kobitor

Ganz einfach:

Server ausmachen

Die alte Welt aus dem Server-ordner rausziehen

Die Singleplayer-Welt aus deiner eigenen .minecraft aus Saves rausziehen

Die herausgezogene Singleplayer-Welt in den Serverordner reinziehen

Wenn sie so nicht heißt diese Welt in world umbenennen

Server wieder anmachen

Feddich ;)

Hi, ich hab ein Problem, ich hoffe ich darf dich fragen. Ich hab einen Server auf Mc-host24 und da geht das nicht so einfach mit dem reinziehen... Allerdings kann ich auch normale Ordner über den FTP Zugang nicht reinschieben... Auch bei der Umwandlung in Zip Datei generiert er eine neue Map. :(

LG

0
@XDave

Ah nein, hab kein FileZilla runtergekaden, sorry ^^

0

MC-Host24 Welt einfügen funktioniert nicht?

Hey, habe mit FileZilla eine Map vom Singleplayer auf meinen MC-Host24 Server hochgeladen. Wenn ich jedoch auf den Server joine kommt eine Minecraft generierte Welt. Versionen von Minecraft stimmen überein. Hat jemand eine Idee? :(

...zur Frage

Minecraft: normale Welt in Server umwandeln?

Hi Leute! Ich habe in Minecraft im Einzelspielermodus ein richtig geile Welt. Auf dieser Welt würde ich gerne mit einer Kollegin zusammen zocken. Kann ich die Welt in einen Server umwandeln? Ich benütze am liebsten hamachi um einen Server zu erstellen. (Also ich lade mir immer einen Server von minecraft.net runter.) Kann ich einfach im Server-ordner die Welten austauschen?

...zur Frage

Minecraft Singleplayer welt zerstören mit Befehl

Kann man die Minecraft Singleplayer Welt mit einem Befehl zerstören? Wenn ja wie und wie heißt der Befehl? Brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Minecraft Hamachi Server Welt wechseln?

Hallo zusammen. Ich habe schon seit längerem einen Minecraft Hamachi Server, auf dem immer ein und dieselbe pvp map spielbar ist, nun hatte ich vor, die welt zu ändern (Ich möchte eine map die ich im singleplayer erstellt hab auf dem server spielen) dabei hab ich den server ordner geöffnet, die alte welt rausgegeben, und die neue einfach statt der alten reingezogen, allerdings klappt das nicht... und wenn es klappt, dann ist statt meiner singleplayer map (eine jump n run map) eine völlig neue welt erstellt worden. weiß jemand, wie man ganz einfach die welten austauschen kann (und dabei eine aus dem singleplayer mit freunden spielbar macht)? danke für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?