Wie kann ich auf meine VmWare Ubuntu installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ubuntu kann man von der Homepage www.ubuntu.com  als Image kostenlos herunterladen.  Wenn der PC ausreichend ausgestattet und Vmware richtig istalliert ist,  lässt sich das System direkt mit dem heruntergeladenen Image starten und bei Bedarf auch installieren. 

Man braucht nichts weiter dazu, kein USB-Stick ist nötig,  und es muss auch kein Datenträger / Bootmedium dafür erstellt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lädst dir das Image von der Ubuntu-Website und startest es mit VMWare. Für eine genauere Beschreibung von letzterem konsultieren bitte die VMWare-Dokumentation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier solltest Du Antworten auf die wichtigsten Frage zu VMware finden: https://www.vmware.com/de/products/player/faqs/faqs

Ob Du allerdings mit VMware zurechtkommst, bezweifle ich, wenn Du schon an so einer leichten Aufgabe scheiterst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralphdieter
27.02.2016, 21:19

Wir haben auch mal klein angefangen — ganz ohne GF!

0

Was möchtest Du wissen?