Wie kann ich auf meine Nikon D3200 vom Laptop aus zugreifen?

4 Antworten

Nur wenn es eine entsprechende Steuersoftware von Nikon dafür gibt. Bei den Konsumermodellen glaube ich da aber nicht so recht dran!

Das kann die D3200 nicht... Da brauchst du eine D90, D7000, D7100 oder darüber!

diese aussage ist schlichtweg falsch! macht den leuten doch keine angst! schau auf meine antwort und du verstehst....

0

Über den W-Lan Adapter WU-1a ist aber eine Fernsteuerung (mit Live-Bild) per Handy möglich.

funktioniert einwandfrei auch mit d3300...

 

Falsch! 

1) ist ein Handy kein PC und der war gefragt!

2) unterstützt deine Methode zB keine RAW-Daten und die sind oftmals wichtig vor allem wenn man das max. aus den Bilder rausholen will.

3) Ist die WLAN-Lösung nicht gerade billig - eher überteuert für das was man am Ende bekommt.

4) Antwortest du auf eine Frage auf dem Jahr 2014! In den letzten 2 Jahren kann sich beim FS sonst was geändert haben in Punkto Kamera...

5) Bin ich Berufsfotograf und Buchautor von mittlerweile einigen Sachbüchern rund um die Forografie und denk mir schon was wenn ich eine Antwort gebe.

0
@mbauer588

es ist ja traurig, dass ein "berufsfotograf" so wenig Ahnung hat und seine "bauernschläue" auch noch offen vor sich herträgt.

*gacker! da lachen die Hühner!

 

"ich bin..."  - und?: ich habe schon Pferde kotz** seh'n!

tipp auch für dich:

 

installiere "bluestrack" (android für Windows) auf deinen pc / Laptop, dann Nikon-Software drauf und es funtioniert - selbst die Steuerung der Kamera: kein Problem!

 

Ich antworte nicht nur um irgendwelche punkte oder so ein mi** zu erhalten: ich antworte, weil es so auch bei mir funktioniert!

 

so lieber "berufsfotograf & schriftsteller" (oder was auch immer..)

>> Herr, lass Hirn regnen! <<

0

Erste Kamera - wichtiges Zubehör?

Hallo :) Ich kaufe mir die nächsten Tage meine erste richtig "professionelle" Kamera, eine Nikon D3200. Ich habe jetzt auch schon einige Zubehörsachen rausgesucht, wie zum Beispiel eine Tasche, einen Ersatzakku, Speicherkarte und Speicherkartenbehälter. Jetzt ist meine Frage an euch, ob ihr vielleicht schon ein bisschen mehr Erfahrung habt und mir sagen könnt, ob ich noch irgendwas wichtiges vergessen habe oder irgendwelche "Anfängertipps" habt. Danke schon mal im Voraus! :)

Annika

...zur Frage

Autofokus bei Kamera mit anderem Objetiv (Nikon D3200)?

Meine Nikon D3200 hat soweit ich weiß kein Autofokus. Kann ich das beheben indem ich mir ein anderes Objektiv kaufe oder muss ich eine ganz neue Kamera kaufen?

...zur Frage

Haben die Nikon d5200 und die Nikon d3200 eine WLAN-Verbindung oder wie man das nennt?

Hallo! Erstmal danke für eure Antworten auf meine letzte Frage. Ich habe mich immer noch nicht entschieden und werde jetzt mit meinen Eltern darüber reden, welche Kamera am besten ist. (Nikon d5200 oder Nikon d2300) Jetzt möchte ich gerne wissen, ob die beiden, oder eine der beiden Kameras eine WLAN-Verbindung oder wie man das nennt :D hat/haben. Das ist mir sehr wichtig! Entschuldigt bitte, dass ich nicht weiß, wie man diese Verbindung nennt. Ich weiß nur, dass man sich mit dem Handy/Laptop verbinden kann und sich die Bilder sozusagen rüber schicken kann. :) Also, wenn ihr das wissen solltet, könnt ihr ja schreiben ;)

Ich danke euch ;*

Kate <3

...zur Frage

Nikon D3200 oder Canon EOS 600D

Welche Kamera ist besser? Canon EOS 600D oder Nikon D3200? Nennt auch Gründe.

...zur Frage

Nikon D3200 - wie soll ich alle Bilder auf einmal löschen?

hallo ich habe die Nikon D3200 und habe mehr als 200 Bilder drauf, die will ich nicht alle einzeln löschen. Am Computer kann ich sie weder löschen noch die Speicherkarte formatieren, weil der Datenträger schreibgeschützt ist. Und die Schreibgeschütztheit kann ich auch nicht aufheben. Also kann ich bei der Kamera irgendwie alle markieren und dann löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?