wie kann ich auf mein nokia c7 play store herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, das C7 ist ein Symbian-Handy und darauf geht der Playstore von Android leider nicht. Ist wie ein Windowsspiel auf einem Mac, geht nicht. Du hast als einzige Wahl den "Store" (früher: Ovi Store"). Alternativ kannst du auch auf vielen Webseiten Apps und Spiele direkt runterladen und der USB/Bluetooth aufs C7 ziehen (z.B, n8fanclub.com).. Die Antwort mit dem Link zum Playstore ist leider Quatsch

ok danke für den tipp

0

Sorry, aber was heißt hier "ist leider Quatsch"? Für mich ging es darum den Play Store (in welcher Form auch immer) zu nutzen!

Dass Android-Apps auf dem C7 nicht laufen (was wohl der eigentliche Grund der Frage war) sollte klar sein.

Jedoch müsste der Play Store ansonsten auch mit einem Nokia-Handy bzw. einem anderen Handy ohne Android (iOS, bada, Meego, ...) nutzbar sein. Ich denke da an (bereits) gekaufte Musik oder Filme. Inwieweit das auf einem C7 dann Sinn macht - ist jedem selbst überlassen!

Allein darauf zielte meine Antwort ab.

0

bzw. wenn man das Handy irgendwie flasht und Android aufspielt - sofern das möglich ist - dann geht das sicherlich!

0
@TutanchSarge

Ja OK, inwiefern man sich im Playstore übers Handy online Sachen runterladen kann, weiß ich nicht. Ich hatte die Frage eben für Apps interprtiert, was nu wirklich nicht geht.

Übrigens kann man ein C7 nicht auf Android flashen, das scheitert an der Hardwarearchitektur...

1
@blaschke1990

Dass man das NICHT flashen kann, dachte ich mir schon fast. Die andere Frage is halt, ob man sich als Nokia User überhaupt Android "antuen" will.

Für mich war das damals beim Kauf genau der Grund um eben ein Nokia (mit Symbian) zu kaufen.

Auch wenn jetzt der Store/Ovi Store nicht so umfangreich ist, die meisten Sachen müsste man da schon finden. WhatsApp gibt es gottseidank ja für so ziemlich alle. Da sind Nutzer mit Samsungs "bada" allerdings noch schlimmer dran.

0

Hallo Bobo, also direkt herunterladen wird wohl nicht gehen, da ja Play Store für Android-Handys "gedacht" is.

Du könntest z. B. einfach mit dem Handy auf folgende Adresse surfen: https://play.google.com/store?hl=de (hab diese Adresse direkt vom Handy kopiert und hier eingefügt)

Wie das dann auch wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da man als Nokia-User in der Hauptsache den Ovi Store verwendet.

Was möchtest Du wissen?