Wie kann ich auf in Stressituationen ruhig und gelassen bleiben? Danke für die Antworten!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mal ein kurzes "aus" sich selbst sagen dass ich mit stress und viel hektik nicht viel erreich und womöglich noch mehr fehler mach und noch länger brauch. alles braucht seine zeit...und ich geb mein bestes.und das beste erziehle ich nur mit ruhe und genauigkeit! die "gestressten"autofahrer zb treff ich meist spätestens bei der nächsten ampel wieder - wenn du verstehst!?

Mehrmal bewußt durchatmen. Versuche die Situation ruhig zu analysieren. Lasse Dich nicht zu emotionalen Regungen hinreißen. Bleibe sachlich! Sehe in dem Gegenüber auch nur den Menschen! Das klingt sehr theoretisch, aber wenn es Dir irgendwann gelingt, sooo zu reagieren, dann stehst Du über den Dingen.

Wenn du bei einem Problem eine Nacht darüber schläfst, ist es meistens nur mehr halb so groß. Dies stimmt und ich denke im Stress immer daran

Was möchtest Du wissen?