Wie kann ich auf gesunde Weise ein bisschen abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Ein bisschen abnehmen geht eigentlich recht einfach durch etwas Sport und Verzicht auf unnötigen Zucker und Fett.

Getränke wie Cola, Sprite, etc, aber auch Säfte reduzieren und hauptsächlich Wasser trinken kann schon wahre Wunder bewirken. Versuche auch etwas weniger Süßigkeiten zu essen - anstatt einer Tafel Schokolade lieber nur eine halbe.

Auch Fast Food ist oft nicht so gut. Ab und zu Pommes oder einen Burger kannst du dir gönnen, aber versuche doch mal stattdessen ein belegtes Brötchen aus der Bäckerei zu essen.

Wenn du dich zusätzlich noch ein wenig mehr bewegst, ganz egal wie, dann solltest du langsam aber sicher Erfolge sehen können.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress dich nicht, du bist ja noch nicht mal übergewichtig, und wenn geht die welt auch nicht unter. In Deutschland sind ca. 60% der Männer übergewichtig. Außerdem kenne ich es so, dass man auch erst bei einem BMI von 25 als übergewichtig zählt. Dass sind aber alles nur Zahlenwerte, ich glaube es ist wichtig ganzheitlich an seine Gesundheit heranzugehen. Sport und eine gesunde Ernährung dauerhaft in seinen Alltag zu verwurzeln. Dann kommt auch das gewünschte Körpergefühl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Normalgewicht, du brauchst nicht abzunehmen.

Achte einfach darauf, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst, nicht zu viel Süßes und Fastfood zu dir nimmst und dich regelmäßig ausreichend bewegst. Dann wirst du erst gar nicht übergewichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir einfach eine Ernährungsapp runter und dokumentiere jeden Tag :) dann noch jeden Tag das Gewicht messen und du findest das perfekte Lot wie du ambesten abnehmen kannst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
24.03.2016, 17:19

Keine gute Idee.

Jeden Tag dokumentieren und auch noch jeden Tag wiegen, und womöglch auch noch Kalorien zählen, kann direkt in eine Eßstörung führen.

0

Ernähre dich gesund und mache Sport .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?