Wie kann ich auf Fanfiktion.de eine FanFiktion mit dem Handy schreiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ach Kind^^

Du gehst auf Fanfiktion.de und loggst dich ein, auf der Startseite siehst du in der linken Spalte erst "Fanfiktion", darunter "Freie Arbeiten". Sagen wir, du willst eine Fanfic zum Anime "One Piece" schreiben, dann klickst du auf "Anime & Manga", danach auf "One Piece" (dann gibts noch "FF" und "MMFF", steht für Fanfiction und Mitmach-Fanfiction, letztere sind Schrott, die normalen Sachen sind unter FF). Oben relativ in der Mitte siehst du dann "Geschichte veröffentlichen". Da klickst du drauf, musst dann die Richtlinien akzeptieren und anschließend bist du auf der Seite, wo du deine Story einstellen kannst.

Ich würde dir aber empfehlen, deine Sachen am PC zu Schreiben (oder falls du nur das Handy hast zur Not in den Notizen) und nicht direkt da in dem Feld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foxsoul
04.01.2016, 15:40

Kann ich auch nur empfehlen, weil wenn du in dem Feld zu lange Texte schreibst kann es sein, dass die Seite sich neu laden muss, bevor du den Text abschicken kannst, bzw. nicht lädt und dann ist der ganze Text weg. Ist mir am Anfang auch passiert. 

1

Was möchtest Du wissen?