wie kann ich auf Englisch eine Anfrage auf ein Platz für ein Studium im Ausland anfragen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo naitzait,

jede Uni stellt auf ihrer Website Informationen zum Bewerbungsverfahren und den benötigten Unterlagen bereit. Das gilt auch für internationale Studienbewerber.

Wenn es konkrete Fragen zu einem Auswahlverfahren gibt, dann wirst du hier sicherlich Hilfe bekommen. Am besten immer inklusive Link zu den unklaren Informationen. Man fragt ein Studium aber nicht an, man bewirbt sich dafür. Das Ausland ist groß und jede Uni bzw. jeder Studiengang hat ein eigenes Auswahlverfahren. Daher kannst du auf deine Frage keine sinnvolle Antwort erhalte. Außer, dass du dich bitte erst mal selbst informierst.

Viel Erfolg dabei!

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf Die Uni an. Oft muss man einen kleinen Motivationstext schreiben warum man es studieren will und das zur Anmeldung beilegen. Ohne Uninamen können wir dir nicht sagen was du brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naitzait123 23.06.2016, 09:46

ich will nur anfragen was ich tun muss um mich zu bewerben 

0

Hochschulen erwarten in der Regel von ihren Studenten, dass sie in der Lage sind einfache Sachverhalte selber zu googlen. Wenn du das nicht kannst, dann brauchst du dich da gar nicht bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naitzait123 23.06.2016, 09:33

wie wäre es mit einer hilfreichen antwort

0
Dahika 23.06.2016, 09:48

Die Antwort ist sehr hilfreich, nämlich wahr.

1

Was möchtest Du wissen?