Wie kann ich auf einer englischen Tastatur Umlqute tippen?

5 Antworten

Habe selber jahrelang ein Notebook mit englischer Tastatur gehabt. Das ist gar kein Problem. Einfach unter der Systemsteuerung auf "Regions-Sprachoptionen" die deutsche Tastatur zuschalten, und man kann dann schnell zwischen den verschiedenen Tastaturen wechseln. Dann "sieht" man zwar nicht das "Ö" oder "Ä" da ja die englische ebendies nicht zeigt, aber schon nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt. Eigentlich fand ich es sogar wesentlich besser, da dann die Mails usw. auf Englisch wesentlich einfacher waren, da die Tastatur etwas effizienter daherkommt.

Die einfachste Methode die ich zufällig herausgefunden habe ist: Die Shift Taste drücken und gedrückt lassen, die Gänsefüsschen Taste drücken und a, u, o drücken. Dann erscheint der entsprechende Umlaut. Wenn man die Caps Lock Taste vorher drückt, sind es Grossbuchstaben. Diesen Text mit allen Umlauten darin habe ich gerade auf diese Art mit meiner englischen (english-american) Tastatur geschrieben.

Ich hoffe dass Dir diese Antwort von Nutzen ist. Liebe Grüsse Lachpa

hallo Lachpa. Deinen Beitrag haette mir die Loesung gebracht.genau selbe Situation. Nur funktionniert deinen Workflow auf meiner HP Laptop Tastatur NICHT !!!! druecke SHIFT + " + a und bekomme nur "A. Zum verzweifeln. Notebook ganz neu, falsche Tastatur. Albtraum. Danke fuer Antwort !!

0

Da es in der englischen Sprache keine Wörter mit deutsch geschriebenen Umlauten gibt (ÄÖÜ), sind diese Buchstaben auch nicht auf der englischen Tastatur zu finden!

Umlaute, bestimmte Satzzeichen und Sonderzeichen funktionieren nicht mehr. Woran könnte das liegen?

Seit gestern ist es wieder soweit: Die Tastatur funktioniert nicht mehr richtig. Ausser dem "ö" kann ich keine Umlaute produzieren, das scharfe "s" und das Fragezeichen funktionieren nicht, genauso wenig die Taste mit dem grösser/kleiner Zeichen oder der Bindestrich und der Unterstrich. Woran könnte das liegen. Ich hatte das in den letzten zwei Wochen bereits haeufiger. Plötzlich funktionieren die Tasten dann aber wieder und ich weiss nicht warum.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun kann, um den Fehler zu beheben (Fragezeichen)

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es um seine Tippgeschwindigkeit zu erhöhen?

Servus,

mir drang sich gerade die Frage in den Kopf, wie man seine Anschlagfrequenz auf der PC-Tastatur erhöhen könnte, wenn man schon sehr gut tippen kann... Habt Ihr da Ideen?

Eine empfehlenswerte, spezielle Tastatur? Möglicherweise div. Fingerübungen?

In meinem Tipp-Stil (10 Finger) bin ich irgendwie festgefahren, weil ich den seit jahrzehnten anwende. Der ist nicht schlecht und auch recht schnell.

Dennoch würde ich das gerne noch ein wenig steigern, daher freue ich mich auf Tipps und Tricks von Euch. Danke!

Euer Pete.

...zur Frage

englische tastatur apostroph

ich habe gestern ausversehen meine tastatur umgestellt. ich habe es wieder zurück gestellt ;) aber für englisch texte ist diese ja eigentlich ganz praktisch. weiß jemand wie man bei der englischen tastatur das "apostroph" bei zb. that`s hinkriegt.? sieht einfach besser aus.

...zur Frage

Probleme mit meiner Tastatur win7 komische shortcuts

Liebe Community,

Folgendes Problem: Meine Tastatur spinnt -systemweit- Also versch. Zahlen und Buchstaben haben auf einmal irgendwelche random shortcuts. Z.B. 'R' poppt 'ausfuehren' auf Dazu muss gesagt sein, dass ich nichts anderes druecke also z.B. Nur 'R'. Waere nett wenn mir jemand helfen koennte. Ist es ein Virus?

LG

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von einem Monat lernen schnell und ohne Fehler auf einer iPhone Tastatur zu tippen?

Hi, wie jetzt so ziemlich jeder in GF weiss, gehe ich bald auf ein Internat, ich glaube ich habe dort vielleicht keinen Zugriff auf einen PC, also will ich nachts, noch ein bisschen auf GF Antworten geben, jetzt wollte ich fragen:

• Wie kann ich innerhalb von einem Monat lernen, auf einer iPhone Tastatur zu tippen, das ganze schnell und ohne Fehler, habt ihr Tipps?

Ich könnte mit meinem iPod touch üben, also sagt mal was ich so machen könnte, damit sich meine Rechtschreibung auf der iPhonetastatur verbessert und schneller wird ;)

...zur Frage

Wie kann ich deutsche Umlaute auf einer amerikanischen Tastatur in Windows 10 schreiben?

https://myeee.wordpress.com/2008/08/11/umlaute-auf-us-tastatur-einfach-gemacht/

funktionieren in win10 nicht.

----------gelöst----------

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?