Wie kann ich auf einen Ubuntuserver zugreifen.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am PC (Win) brauchst du ein SSH Client, wie z.B. Putty (putty.org).

Am Server brauchst du ein SSH Server bzw musst SSH von anderen Geräten zulassen.

Mit Putty hast du dann vollen Konsolen Zugriff auf dein Server. Eine Grafikoberfläche brauch man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn es mir scheint das du nicht so recht weisst was du tust,

man muss mal auf die nase fallen aus fehlern lernt man, also viel spaß ;)

für datei operationen benutze ich WinSCP

funktioniert wie ein ftp client nur über SSH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit zb putty. Putty ist ein ssh client

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal reicht es mir von Zuhause aus, aber es wäre besser, wenn ich von überall zugriff hätte.

Sorry, aber das zweite ist eine richtig, richtig, richtig schlechte Idee.

Lern erst einmal, wie man einen Server administrierst - und vor allem absichert. Und dann - in > einem halben Jahr, kannst du vielleicht Public Server betreiben.

Benutze wenigstens so etwas wie VPN.

Zu deiner Frage:

Halt ssh Client suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuxgamer
03.02.2017, 17:15

Kannst auch erklären, was du mit dem Server eigentlich machen willst.

Dann können wir eventuell besser helfen.

0

Was möchtest Du wissen?