Wie kann ich auf einen Rentenbescheid erkennen,das die Mütterrent berücksichti9gt wurde?

4 Antworten

Ein Rentenbescheid ist sehr umfangreich und Du musst Dich da schon Seite für Seite selbst durchackern. Wie sich die einzelnen "Rentenpunkte" zusammensetzen ist einzeln aufgeführt. Auf welcher Seite das in Deinem Bescheid der Fall ist, kann man leider von hier aus nicht beurteilen.

Wenn Dir etwas unklar sein sollte, so wie hier die Mütterrente, kannst Du die Rentenversicherung direkt anrufen oder Du erfragst dort, wo Du in Deiner Nähe eine Beratungsstelle der Rentenversicherung findest und dort wird Dir alles genau erklärt.

Alles Gute

Müsste aufgeführt worden sein.

Ansonsten geh zum nächsten Büro Deines Rentenversicherungsträgers und lass Dir den Bescheid erklären.

Bitte wo wird sie ausgewiesen?

0
@elend13

Kann ich nicht sagen. Ich weiss von meiner Schwester, dass die Mütterrente extra im Rentenbescheid aufgeführt ist.

1

Wenn Pflichtbeitragszeiten für Kindererziehung im Versicherungsverlauf aufgeführt sind, wurde die Mütterrente berücksichtigt.

Rentenbescheid weißt aus meiner Sicht Lücken auf!

Ich habe einen Rentenbescheid wegen Erwerbsminderung. Doch der Rentenbescheid wirft etliche Fragen im Bereich " Pflichten " auf. Aus meiner Sicht ist der Bescheid lückenhaft ! Nun meine Frage " Verschicken Behörden etwa lückenhafte Bescheide ? " Ich glaube wohl kaum das Behörden Lückenhafte Formulare verschicken !

...zur Frage

suche als Gag einen Rentenbescheid zum 18.Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird 18 und ich suche als Gag einen Rentenbescheid als lustige Ausführung. Wer hat so etwas......daaaaaaaaaaaaaaaanke

...zur Frage

Wenn man nie in seinem Leben gearbeitet hat wieviel Rente bekommt man dann?

Mal angenommen man hat nie in seinem Leben gearbeitet sondern sich um Familie und Kinder gekümmert hat. Wieviel Rente bekommt man dann eines Tages und wann kann man die frühestens beantragen? Geht dass auch solange der Ehemann vielleicht noch arbeiten ist?

...zur Frage

noch kein rentenbescheid aber jobcenter stellt zahlung ein

ich habe heute eine mitteilung vom jobcenter erhalten, dass die zahlungen eingestellt werden obwohl ich meinen rentenbescheid noch garnicht habe, ist das rechtens?

...zur Frage

frist für rentenbescheid

hallo, meine rentenzeit sollte eigentlich am 28.10.08 beginnen. bis heute habe ich keinen rentenbescheid erhalten obwohl ich den antrag schon vor drei monaten gestellt habe und der eingang mir auch bestätigt wurde. frage: wie lange vor rentenbeginn kann sich die deutsche rentenversicherung eigentlich zeitlassen um den rentenbescheid entweder zuzustellen oder den antrag abzulehnen. gibt es eine institution (beschwerdestelle), außerhalb der deutschen rentenversicherung,bei der ich mich über dieses verhalten beschwerden kann? mfg helmut

...zur Frage

Vorläufiger Rentenbescheid?

gibt es sowas wie einen vorsätzlichen rentenbescheid ?

mein vater will bald nach italien, er kam aus italien nach deutschland.

Da wo er hin will, gibt es jetzt eine chance, auf ein HAus, wobei ein vorsätzlicher rentenbescheid gut wäre ,zwecks geld geschichten .

Er geht in april, in rente 2017

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?