Wie kann ich auf einen D-Link 320-L Share Center über Internet auf einen anderen PC zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

mit Hilfe dieses Gerätes kannst du z.B. einen FTP-Server betreiben und dann von außerhalb auf freigebene Verzeichnisse und Dateien  zugreifen. Generell ist die Vorgehensweise im Handbuch recht ordentlich beschrieben (kenne nur die engl. Version):

1. DDNS einrichten (Erreichbarkeit durch eine feste Netzwerkadresse ermöglichen) (146)

2. FTP einrichten (Bereitstellung der Daten für andere Benutzer) (155)

3. Portforwarding am Router auf UPnP einstellen (siehe Routerhandbuch)

4. Benutzerverwaltung (83)

5. Dateifreigabe (116)

Als Anfänger ist man da leicht überfordert, auch wenn die Beschreibung noch so gut ist. Daher empfehle ich dir, einen Spezialisten vor Ort damit zu beauftragen. 

LG Culles

Bin schon ziemlich weit gekommen ..aber hier weis ich nicht was ichreinschreiben muss

http://www.acedns.de/upd.php?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

soviel Klammern und zeichen

0
@Fliesenkarl

Hallo,

leider kann ich deinen Link nicht öffnen.

Vermutlich willst du den DynDNS-Dienst einrichten. 

Als DynDNS-Name kannst du beispielsweise Karldergrosse eingeben. Dann ist dein FTP-Server unter ftp://Karldergrosse.acedns.org erreichbar. Der Name funktioniert natürlich nur, wenn er noch nicht vergeben ist.

LG Culles

0

Was möchtest Du wissen?