WIe kann ich auf einem mac einen Server kostenlos erstellen... also ohne osx-server und so weiter, Danke XD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du vielleicht eine virtuelle Maschine?

Wenn ja dann z.b Vmware oder Virtualbox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
108eli 23.04.2016, 20:34

Ne, also mit "osx-server" kann ich ja z.b. ne homepage laufen lassen, so was in kostenlos würd ich mal gerne haben um ein paar sachen auszuprobieren... :-)

0
Ryback18 23.04.2016, 20:36
@108eli

Sorry da kann ich dir nicht weiter helfen.

Verwende nur Windows/Linux(kali,mint...) 

0
108eli 23.04.2016, 20:41

ist das bei kalilinux drinnen? Wie heißt denn das Programm? Danke :-)

0

oder würdet ihr eher direkt einen linus server empfelhen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ryback18 23.04.2016, 20:39

Hattest du schon einmal einen Linux Server? (vServer,Rootserver oder vielleicht einen Raspberry Pi oder so?)

Wenn du an einem Projekt arbeitest würde ich dir den Raspberry Pi 3 empfehlen.Ist für Einsteiger sehr freundlich da kannst du alles machen was mit Linux möglich ist (apacheserver,multimediasystem etc.)

1
108eli 23.04.2016, 20:42

Cool danke, probier ich mal aus XD danke :-)

0
Ryback18 23.04.2016, 20:43
@108eli

Kein ding, Habe bei mir zuhause den Raspberry Pi 2 hat mich damals noch so um die ~50 euro gekostet.

Aber ich bereue es kein Stück bin auch am überlegen den Pi 3 zu kaufen :D

Wenn du lust hast weiter zu labbern kannst du mich adden bzw. kann dir dann meinen Skype Account schicken.

0

Die Frage ist welchen Server?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
108eli 23.04.2016, 20:32

ALso einfach das ich eine website mit html und php laufen lassen kann, vileicht auch noch java usw...

0
dannyotti 23.04.2016, 21:42
@108eli

Mac basiert auf Unix. Mit ein paar Programmen bekommst du alle Linux Wendungen zum laufen. Dann brauchst du noch Apache oder ngix

0

Was möchtest Du wissen?