Wie kann ich auf einem laptop eine Zeitung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe vor mehrere Jahre mit Open Office (Portable) und jetzt auch mit Libre Office (Portable) erstellt, Beide sind kostenlos um zu beweisen, dass selbst kostenlose Programme zum Teil besser sind als ein einfaches Programm von Superklein Weich (Microsoft) ist, welches viel Geld kostet. 

Ich stelle deswegen ei paar Bilder ein Beachte , dass es verschriebene Spalten gibt. Auch sind sie Bilder auf verschriebene  Spalten verteilt. Der Text läuft teilweise um die Bilder herum. Der Text kann auch an beliebige Formen angeordnet werden.

Somit könntest du zum Beispiel eine "fast" Bild Zeitung erstellen. 

Nur musst du bedenken, dass jedes Programm sehr viel  Einarbeitszeit benötigt

Zeitung erstellt mit OOo oder LibreOffice - (Word, Zeitung) Zeitung erstellt mit OOo oder LibreOffice - (Word, Zeitung)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dkilli
12.02.2017, 05:02

Danke für den Stern

0

Hallo!

Wer sagt, dass du eine Zeitung kreieren sollst? WORD ist zwar nett, aber nicht wirklich dafür geeignet. Hierfür gibt es spezielle Programme.

Wenn du es trotzdem mit WORD probieren möchtest, müsstest du die Spaltenfunktion verwenden (siehe Foto). Hier kannst du wenigstens ein bisschen gestalten (siehe Foto). Und schau dir einfach den Aufbau deiner Tageszeitung an. Hier findest du die elementaren Punkte, wie eine Zeitung aufgebaut ist.

Gruß
Falke

Spalten in WORD - (Word, Zeitung) Ergebnis mit Bildern und Kopfzeile - (Word, Zeitung)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falkenpost hat Recht. Word ist nicht ganz optimal für so etwas. Sollen sie denn die ganze Zeitung in Word gestalten oder nur Texte zuliefern und die Gestaltung übernimmt jemand anderes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?