Wie kann ich auf Ebay nachgucken mit welchen Preisen Sammlerstücke bereits verkauft wurden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, du gibst bei der ebay suchleiste "lego Raumschiff'" ein und gehst dann auf die einstellung "verkaufte Arrikel" dann siehst du was davon, in welchem Wert Verkauft wurde.

Wenn du vorher noch die einstellung machst "Höchster Preis zzg. Versand zuerst" kommst du auf die Höchsten Preise für die dieses Lego Raumschif je verkauft wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LasagnePredator
08.11.2016, 15:18

Dankeschön, diese Antwort hat mir geholfen!

0
Kommentar von KKatalka
08.11.2016, 15:27

Gerne, Danke für den Stern 🤗

1

Darf ich fragen, um welches Raumschiff es sich handelt (Artikelnummer)? Solang es sich nicht um ein Star Wars Set in versiegelter Originalverpackung handelt, kann ich mir kein Raumschiff vorstellen, welches so einen hohen Wert hat. Zumal Du ja als Kind garantiert damit gespielt hast.

Ebay ist da ein zweischneidiges Schwert...Die Auktionen von solchen Sets erreichen selten die Preise, die man erwartet und die Angebote mit Neuware, welche als OVP zum SofortKauf angeboten werden, sind fernab jeder Realität. Das sind Preise, die aufgerufen werden, aber ob die auch bezahlt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Wichtig für einen Verkauf von gebrauchten Sets:

Das Set sollte absolut vollständig sein, mit den originalen Steinen, denn über die Jahre haben sich die Steine immer wieder ein wenig verändert (Nummerierung, etc.).

Die Steine sollten alle sauber sein und kaum bis gar keine Gebrauchsspuren haben. Das ist bei älteren Sets, mit denen gespielt wurde nahezu unmöglich.

Ist die Anleitung vorhanden und wie ist diese erhalten? Eselsohren, eingerissene Seiten oder löcher von nem Locher schmälern den Wert eines Sets ungemein.

Ist die Originalverpackung noch vorhanden? Wenn ja, wie ist diese erhalten?

Das sind alles Fragen, die zu beantworten sind. Ist alles in Butter steigt der Wert, aber dass Du einen 4-Stelligen Betrag bekommst, für ein gebrauchtes Set halte ich für ausgeschlossen, es sei denn es handelt sich um den UCS Millenium Falcon (10179).

Gruß von einem AFOL (Adult Fan of Lego)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LasagnePredator
08.11.2016, 15:05

Na meine Frage beantwortet das jetzt nicht, aber da du thematisch interessiert scheinst: Es ist ein Y-Wing mit OVP. Die sind durchaus bis zu 1200€ wert, es gibt aber auch Auktionen wo der Preis bei ca. 500 € liegt.

Es sind die letzten Wochen schon ein paar über den Tisch gekommen, aber hier ist eine aktuelle Auktion:

http://www.ebay.de/itm/Lego-Star-wars-10134-Y-Wing-Attack-Starfighter-im-original-neuwertigen-Karton-/152213397983?hash=item2370a021df:g:QWcAAOSwHoFXuV4q

0

Was möchtest Du wissen?