Wie kann ich auf bestimmte Anfangszüge erfolgreich weiterspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nach so vielen verschiedenen Zügen fragst, empfehle ich dir, mal in die Eröffnungsdatenbank von Shredder zu schauen. Dort siehst du, was Großmeister auf bestimmte Züge spielen und wie die Partien dann weitergehen. Außerdem wird der Name der Eröffnungen angezeigt, so dass du dich weiter informieren kannst, wenn du eine Eröffnung interessant findest.

http://www.shredderchess.de/online-schach/online-datenbanken/eroeffnungs-datenbank.html

Danke, hilfreich, werde ich machen. :)

0

Sinnvoll wäre es, wenn Du dich mit der Theorie der Schacheröffnungen beschäftigen würdest, dort findest Du die verschiedenen Abspielmöglichkeiten. Eine durchaus gute praktische Hilfe könnte der folgende Link für dich darstellen. In diesem Link schaust Du nach dem Vermerk Eröffnungsdatenbank und dann kannst Du die unterschiedlichen Abspielmöglichkeiten auf den jeweiligen Zug ersehen.

http://www.shredderchess.de/online-schach/online-datenbanken/eroeffnungs-datenbank.html

Auch der folgende Link könnte dir durchaus weiter helfen.

http://www.schachtrainer.de/database/opview.php

Es wäre schön, wenn du ein Bild der Partie hochladen könntest, so wäre es leichter dir zu helfen.