Wie kann ich asexuell werden bzw. geht das überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, 

Asexualität ist eine sexuelle Orientierung. Jeder hat eine sexuelle Orieniterung, ob nun hetero-, homo-, bi-, pan-, ..., oder eben asexuell. Man kann sich die Orientierung nicht aussuchen, sondern man hat sie.Genauso kann ein Homosexueller nicht entscheiden, hetero- oder bisexuell zu werden. Es gibt also keine "Anleitung" zum Ändern der Sexualität.   

Die Sexualität kann vor allem in der Kindheit/Jugend aber fluktuieren. Das steuerst du aber nicht selbst, kannst es also auch da nicht beschließen zu ändern. Wenn es sich ändert, dann macht es das von alleine und du kannst nichts dagegen oder dafür unternehmen ;)

Was du ändern kannst, ist dein sexuelles Verhalten. Du kannst also zum beispiel beschließen zolibatär zu leben, also keinen Geschlechtsverkehr zu haben. Diese Entscheidung kann ganz unterschiedliche Gründe haben... Das ändert aber nichts an deiner sexuallen Orientierung! 

Du bist wie du bist! Und das wird schließlich auch irgendeinen Grund haben, denke ich jedenfalls ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube vor 50, 100 oder 200 Jahren waren alle Menschen "asexuell". Sexualität hatte eben keinen so hohen Stellenwert.

Für mich ist es eine Frage der Gewichtung von Liebe und Sex.
Warte bis du dich verliebst dann komme der Person näher anstatt Sex mit Personen zu haben welche du nicht liebst, lieben kannst, und dich nur durch niedere Instinkte angezogen fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloF4g
07.03.2017, 08:24

Bist du geistig eingeschränkt? Ach ne stimmt, damals hat sich ja keiner mehr fortgepflanzt und die Menschen sind ausgestorben ;(

0

Das ist so als ob ein Schwuler sagen würde "Wie kann ich hetero werden?". Das geht nicht. Die sexuelle Oriientierung ist in Stein gemeisselt. Man kann höchstens in der Pupertät etwas schwanken, da die genaue sexuelle Orientierung dort erst festgelegt wird. Aber auch das kann man nicht beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nixawissa
07.03.2017, 09:47

sag das nicht so laut! Man kann auch BI sein!

0

Dafür gibt´s keine Lehre.

Das wird man nicht, das ist man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht das überhaupt?

Nein, Du Held.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist des für eine dumme frage? Das geht natürlich nicht entweder man ist so oder nicht aber das kann man nicht selber entscheiden bzw. ändern und ganz ehrlich wer will sowas freiwillig? Des ist doch dumm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas kann man nicht lernen. Entweder man ist es, oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?