Wie kann ich Armen Leuten Helfen?

5 Antworten

Ich weiß nicht was es in der Schweiz gibt, aber erkundige dich doch mal was es bei dir vor Ort für soziale Dienste und Einrichtungen gibt (Armenspeisungen, Kleiderkammern, Essenausgaben usw.). Dort kannst du dann gezielt spenden oder vielleicht sogar (zukünftig) mithelfen. Auch werden im sozialen Bereich wie in der Altenpflege, in Tierheimen usw. immer wieder Leute gesucht die mit den Menschen oder Tieren Zeit verbringen. Ist dann nicht direkt für Arme, aber auch hier wird Hilfe benötigt.

wenn du obdachlose meinst, dann du kannst ihnen keine geld sondern nahrungs spende geben. das heißt dass du ihnen essen oder getränke kaufts statt ihnen etwas geld zu geben

das mach ich selber voll oft. die armen freuen sich dann immer so sehr

Geh mal zu den Leuten die deiner Meinung nach arm sind gib denen erst mal was zu essen dann was zum anziehen und danach kannst du denen helfen bei der suche eines Jobs denn wie geht das Sprichwort nochmal...

Gibst du einem Armen Menschen einen Fisch kann er sich davon einen Tag lang ernähren. Bringst du dem Armen Menschen bei zu fischen kann er sich davon sein Leben lang ernähren.

Du musst nicht Geld spenden aber kannst der Person helfen sich selbst zu versorgen.

Armen Menschen Helfen..... - 14 Jahre.....

Hallo... Ich und meine Freundin sind 14 Jahre alt und würden in den Sommerferien gerne mit irgendeiner Organisation für ein paar Wochen oder so in arme Länder fahren und ihnen dort helfen, Menschen zu retten! Kann man das mit 14 schon? Bitte nur ernst nehmende Antworten schreiben, weil wir wirklich helfen möchten...!

...zur Frage

Wie kann ich armen Kindern helfen?

Hallo Leute, gerne würde ich etwas für arme Kinder tun, allerdings fühle ich mich von den üblichen Spendensammlern nicht verstanden, bzw. bin mit den Regeln nicht einverstanden.

Wenn ich spende, würde ich auch gerne mehr für dieses Kind tun und nicht nur ein Bild erhalten und Briefkontakt halten.

Woher weiß ich das es auch dieses Kind ist und nicht irgendwo ein Mitarbeiter sitzt der mit mir schreibt?

Auch würde ich gerne mit Sachleistungen helfen und ja dieses Kind auch etwas verwöhnen und nicht von einer vorgefertigten Internetseite des Spendensammlers ein Produkt auswählen, welches ich bezahlen muss und mir alle nicht gefallen.

Kann man nicht irgendwie auf direkten Weg helfen? Ich meine ich möchte nun keine tausende Euros ausgeben, aber ein Kind in einem armen Land wäre auch schon mit viel weniger zufrieden.

Hat jemand Erfahrung, bzw kann mich aufklären?

Danke

Gruß Kai

...zur Frage

Ich möchte Hilfsbedürftigen (armen, kranken, obdachlosen usw.) eine Freude bereiten oder sogar helfen? Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Wie kann man armen Kindern in Afrika helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?