Wie kann ich Armen Leuten Helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht was es in der Schweiz gibt, aber erkundige dich doch mal was es bei dir vor Ort für soziale Dienste und Einrichtungen gibt (Armenspeisungen, Kleiderkammern, Essenausgaben usw.). Dort kannst du dann gezielt spenden oder vielleicht sogar (zukünftig) mithelfen. Auch werden im sozialen Bereich wie in der Altenpflege, in Tierheimen usw. immer wieder Leute gesucht die mit den Menschen oder Tieren Zeit verbringen. Ist dann nicht direkt für Arme, aber auch hier wird Hilfe benötigt.

Geh mal zu den Leuten die deiner Meinung nach arm sind gib denen erst mal was zu essen dann was zum anziehen und danach kannst du denen helfen bei der suche eines Jobs denn wie geht das Sprichwort nochmal...

Gibst du einem Armen Menschen einen Fisch kann er sich davon einen Tag lang ernähren. Bringst du dem Armen Menschen bei zu fischen kann er sich davon sein Leben lang ernähren.

Du musst nicht Geld spenden aber kannst der Person helfen sich selbst zu versorgen.

wenn du obdachlose meinst, dann du kannst ihnen keine geld sondern nahrungs spende geben. das heißt dass du ihnen essen oder getränke kaufts statt ihnen etwas geld zu geben

das mach ich selber voll oft. die armen freuen sich dann immer so sehr

indem du ihnen was schenkst... zum essen was warmes etc c:

Keine Ahnung obs das auch in der Schweiz gibt, aber mach doch Sozialarbeit bei der Tafel oder so...

Was möchtest Du wissen?