wie kann ich ard/zdf(pro7) mediatheken auf smart-tv installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drücke die Smart-TV Taste, gehe auf meine Apps und suche ard,zdf u.s.w.

Psssh 07.07.2017, 16:12

"meine Apps" habe ich nicht... nur LG store, Netflix, Maxdome etc. ARD u ZDF funktionieren über den roten Knopf. Ich empfange nur ÖR Sender - kann ich trotzdem pro7 Mediathek installieren?

0

die mediatheken lassen sich normalerweise mit dem roten knopf auf der fernbedienung aufrufen

Psssh 07.07.2017, 16:11

Danke, die Mediatheken der ÖR funktionieren nun. Ich bekomme allgemein nur ÖR Sender, kann ich trotzdem die Pro7 Mediathek noch irgendwie installieren?

0
Stahlbart2 07.07.2017, 16:13
@Psssh

man muss einfach nur den entsprechenden sender einschalten und dann den roten knopf drücken

1
Psssh 08.07.2017, 13:03
@Stahlbart2

Das habe ich mittlerweile verstanden, das ist auch gut so gemacht. Nur ich kann keinerlei Apps suchen, wie z.B. Ebay-App oder Facebook oder aber eben auch nicht "7TV" von Pro7 -  da ich kein Pro7 empfange.. Aber -theoretisch- muss man es doch irgendwie installieren können...?

0
Stahlbart2 07.07.2017, 16:11

hier eine anleitung: https://www.redbutton.de

1
Psssh 07.07.2017, 16:16
@Stahlbart2

Ich hatte so eine Anleitung gerade gelesen, Problem ist, ich empfange nur die öffentlich rechtlichen Sender, d.h. kein Pro7.

Wenn ich z.B. ZDF an habe, kann ich mit dem roten Knopf die ZDF-Mediathek aufrufen. Aber kann ich ohne pro7 zu empfagen, die Mediathek als App installieren?

0
Stahlbart2 07.07.2017, 16:19
@Psssh

das kommt dann ganz auf das tv gerät an, ich selbst habe einen tv, auf dem man nichtmal apps installieren kann, deshalb habe ich mir den google chromecast 2 gekauft. mit dem kann man die sendungen vom smartphone direkt auf den fernseher streamen.

1
Psssh 07.07.2017, 16:32
@Stahlbart2

Ich kann anscheinend auch mein Smartphone auf den Fernseher spiegeln, nur ist das nervig für mich. Das Smartphone ist auch viel zu schlecht. Kann man nicht so Apps wie z.B. "7TV" als Pro7 Mediathek, irgendwo herunterladen und vom USB-Stick installieren?

0

Was möchtest Du wissen?