Wie kann ich Arbeit und ein Hund halten verbinden?

5 Antworten

Träumen kann man immer - aber die Realität holt einen dann doch meistens schnell wieder ein.

Wenn Deine Zeit es nicht hergibt dann kannst Du jetzt keinen Hund halten. Und schon gar keinen so großen und anspruchsvollen wie einen Ridgeback.

Glaub mir - Du wirst nicht viel Freude haben mit der Hetzerei zwischen Arbeit und schnell nach Hause weil der Hund allein ist. Was wenn er nicht alleine bleiben will ?  Wenn er Dir die Wohnung zerlegt ? Heult und bellt ? Verhaltensstörungen entwickelt ? Dann mußt Du noch mehr Zeit investieren die Du nicht hast.

Mach es doch anders - wenn Du unbedingt einen Hund haben willst, aber jetzt eben keinen eigenen haben kannst - biete in Deiner Freizeit eben den Dienst als Hundesitter/Gassigänger an.  Häng mal Zettel in der Nachbarschaft auf, schau ob es irgendwo in Deiner Nähe ältere Menschen mit Hund gibt - die sind oft froh, wenn jemand den Hund mal mitnimmt und eine längere Gassirunde mit ihm geht.

Geh ins Tierheim und mach dort Gassigänger.  Dann hast Du viel Kontakt zu Hunden aber eben nicht die Verantwortung Dich rund um die Uhr kümmern zu müssen.

Später - wenn es Deine Lebensumstände zulassen kannst Du Dir ja immer noch einen eigenen holen.

Ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen, ich wünsche mir seit 30 Jahren einen eigenen Hund.

Leider gibt auch mein Tagesablauf das ncht her, ich arbeite viel und oft auch länger.

Ich leihe mir Hunde der Nachbarn. Aktuell habe ich einen festen und vier Gelegenheits-Hunde zum Laufen.

Hundehaltung "light" hat viele Vorteile: ich trage keine Tierarzt-Kosten, kaufe kein Futter und kann auch mal krank werden oder reisen. Ich kann mir so viel Zeit wie möglich für die Hunde nehmen - oder auch nicht, wenn es mal nicht passt.

Die meisten Hundehalter freuen sich über einen zusätzlichen Gassigänger, der regelmäßig gehen kann. Auch ein Hundehalter hat mal etwas zu erledigen oder ist mal krank und ist dann froh, wenn er mal einen Nachmittag frei hat.

Ein Hund ist Luxus, er kostet viel Zeit und Geld.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich zumindest mein Berufsleben lang keinen eigenen Hund haben werde.

so wie ich arbeite, immer wochenweise früh- und spätdienst, da ist es nicht möglich einen Hund zu halten.

wie Du schon sagst, unter diesen Bedingungen ist Hundehaltung nicht möglich. 

schaffe andere Voraussetzungen und Deinem Traum stünde nichts entgegen. Wie das zu machen ist, kann ich Dir nicht konkret sagen, mach Dich selbständig und/oder wechsle den Beruf....

Hundsitter wäre für mich keine Option, denn ich würde (m)einen Hund nicht teilen wollen.

Übungen für Kinder bei Haltungsschwächen?

Kennt wer Übungen um eine Haltungsschwäche bei Kindern vorzubeugen oder zur korrigieren.

  • Rundrücken
  • Flachrücken
  • Hohlkreuz
  • Hohlrundrücken

Brauche das für meine Schule.

...zur Frage

Brauche ich Hilfe, wenn ich über den Tod nachdenke?

Hallo erstmal zusammen,

Ich möchte mal ein ganz “Außergewöhnliches” Thema ansprechen. Kurze Beschreibung über mich und meine Vorgeschichte. Ich bin jetzt mittlerweile in meinem 15. Lebensjahr und musste leider unter schwierigen Umständen aufwachsen. Meine Mutter leidet unter einer Psychose. Ich bin über viele Jahre in meiner Familie zu anderen Familienmitgliedern gewandert. Letztendlich bin ich bei meiner sehr großzügigen Tante untergekommen. Meine Großeltern mütterlicherseits sind leider früh verstorben. Nun zum eigentlichen Thema..ich mache mir regelmäßig bis täglich Gedanken über das sterben. Ich träume auch sehr viel vom sterben und von Todesfällen meiner Familienmitglieder oder Freunden. Ist das vielleicht auf meine etwas umständliche Kindheit zurückzuführen. Ich wurde regelrecht vom Jugendamt geprägt und habe nie wirklich das Familienleben miterleben dürfen. Auch häusliche Gewalt war damals ein sehr groß thematisierter Bereich. Leider wurde ich bis heute nie wirklich über das Krankheitsbild meiner Mutter aufgeklärt. Viel Menschen aus meinem Umfeld, die mich schon seit kleinauf kennen, finden, dass ich eine sehr positive und auch “Erwachsene” Entwicklung gemacht habe, weshalb ich mir gar nicht erklären kann, wie ich zu solchen Gedanken komme. Mir ist das sterben regelrecht gleichgültig und habe schon lange akzeptiert und mich damit abgefunden, dass es irgendwann passieren wird. Ich sehe mich auch des Öfteren bildlich bzw. Gedanklich vor eine bahn springen, sollte ich Situationsbedingt an einer Bahnstrecke oder einem Bahnhof stehen. Sollte ich mir Hilfe nehmen ? Kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Kann ein Hund Leberflecken bekommen?

Kann ein Hund Leberflecken bekommen? Mir ist es bei meinem Hund erst kürzlich aufgefallen, dass er so schwarze punkte auf'm Bauch hat. Könnten es Leberflecke sein oder doch was anderes? Er ist erst 5 Jahre & ein Rhodesian Ridgeback. Bräuchte dringend einen Rat.

...zur Frage

Körpergröße optimal nutzen?

Ich bin 1,93m groß und wiege 63kg. Da ich einen relativ kleinen Freundeskreis habe (also von der Körpergröße, wenige sind über 1,80m) habe ich schon seit jahren eine krumme Haltung. Wahrscheinlich auch weil ich wenn ich gerade laufe immer das Gefühl habe an Türen zu stoßen. Ich will nun wissen, wie ich meine Haltung verbessern kann, um meine Größe v.a im Sport optimal nutzen zu können. Ich denke auch, dass das bei mir größtenteils ein psyschiches Problem ist, weil ich mich zu groß fühle wenn ich aufrecht gehe und stehe

...zur Frage

Maremmano?

Hat jemand Erfahrungen mit der Hunderasse Maremmano? Wir holen übermorgen uns einen zweiten Hund zu und es wird ein Maremmano. Unsere erster Hund ist ein Rhodesian Ridgeback. Nun will ich gerne ein paar Erfahrungsberichte hören. Ich kenne die Rasse, habe viel mit einem zu tun aber ich würde gerne von euch eine Meinung hören :) wir sind eine große Familie (5 Menschen im Haushalt) und haben ein großes Haus und einen großen Garten. Wir alle kümmern uns sehr gut um unseren Hund und würden alles vor ihm stellen nur das es ihm gut geht. Er ist ein wichtiger Teil unserer Familie. Ich habe mich auch schon viel über die Rasse informiert und weiß wie er von der Art Sein soll, aber ich würde gerne etwas persönlicheres hören als so was wie von Wikipedia Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Hunderasse Rhodesian Ridgeback...xx?

Hat jemand ne Ahnung womit er gemischt sein könnte? Eine Rasse davon ist ein Rhodesian Ridgeback das wissen wir sicher. Hab leider kein anderes Bild aber vielleicht kanns jemand am Gesicht erkennen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?