Wie kann ich Apps schließen ohne den Recent-Apps Button?

2 Antworten

Also einerseits gibt es natürlich bei jedem Android-Gerät den »Beenden erzwingen«-Button im App-Manager (i.d. Android-Einstellungen).

Wenn der Weg dahin jedesmal zu aufwendig ist gibt es bei  vielen halbwegs neueren Android-Versionen in den Entwickleroptionen auch eine Funktion um das Gleiche für die jeweils gerade im Vordergrund laufende App mit einem langen Druck auf die Zurück-Taste zu erreichen.

Die Entwickleroptionen sind ein standardmäßig versteckter Punkt in den Android-Einstellungen - um diesen freizuschalten musst du in den Android-Einstellungen unter »Über das Telefon/Tablet« 7x hintereinander auf den Eintrag »Build-Nummer« tippen.
Danach sollte in der obersten Ebene der Android-Einstellungen der neuen Punkt »Entwickleroptionen« sichtbar sein (meist einer der untersten Einträge).

Je nach Firmware kann der betreffenden Punkt immer etwas anders heißen (bei mir ist er zB. mit »App beenden mit Zurück-Taste« beschriftet, hab aber auch schon weit weniger aussagekräftige Beschriftungen gesehen in denen die Zurück-Taste teilweise gar nicht erwähnt wird).
Der Punkt ist entweder relativ weit oben oder einer der untersten Punkte in den Entwickleroptionen.

Aber ACHTUNG: Bei den Entwickleroptionen gibt es auch einige Möglichkeiten mit denen weniger versierte Nutzer auch schnell man diverse Probleme herauf beschwören können, deshalb hier am besten nur etwas ändern wenn man auch ganz genau weiß was man da macht!

Ohne Extra-Apps wird es schwierig. Du kannst aber z.B. eine Custom-ROM flashen, mit der du in den Einstellungen die Belegung der Hard-Buttons änderst.

Clean Master, CM Security, CM familie Wirksam? (Andoid)

Hay leute, meine frage ist ob die "CM" familie wirklich wirksam ist oder ob ich mit meinem smartphone auch die optionen habe die cm mir gibt bzw ob die optionen die ich auf meine smartphone habe auch so gut bzw besser sind?

Handy: Samsung Galaxy s5 Android 4.4.2

Ps: Ihr könnt mir auch ruhig vorschläge geben wie ich mein smartphone besser am leben halten kann =)!

...zur Frage

wiko lenny. Bei beiden geht kein virusprogramm oder Facebook mehr. sowie man versucht in eines der Programme reinzukommen hängt es sich auf.was kann ich tun?

Wiko lenny ( ca. Ein einhalb jahre alt ... ) ...Beide haben das virusprogramm 360 security und clean Master und zusätzlich den Android Assistent. Bei dem ersten wiko lenny fing es ganz plötzlich an nichts ging mehr .. bei den zweiten wiko lenny ging erst nichts mehr nachdem man das Programm 360 security aktualisiert hatte .. hab beide Handys auf Grundeinstellung zurückgesetzt und nur Facebook drauf geladen .. geht dennoch nicht. Hab erneut auf Grundeinstellung zurück gesetzt . Jetzt hängt es sich alle 3 - 4 Stunden auf obwohl nur noch WhatsApp drauf ist .. kein anderes weiteres Programm .. weder Facebook und auch kein virusprogramm.. was kann ich machen damit beide wieder funktionieren ????

...zur Frage

Backup//Clean Master

Hallo, ich habe von ein paar Apps mit Cleanmaster ein Backup gemacht, nun wollte ich diese Backups wiederherstellen. Wie gehts das bei Cleanmaster?Muss ich die Apps dazu Installiert haben? Bin für jede Antwort dankbar, die mich ein kleines Stück voranbringt.

Gruss ocram1999

...zur Frage

Leiert die Home Taste beim iPhone aus?

Ja irgendwann schon klar aber bei normaler Benutzung nicht oder? Weil hab iPhone neu, hab keinerlei Erfahrungen mit Apple wollt nur fragen darf ja net sein oder?

...zur Frage

Virus oder doch nicht (Clean Master)?

Bei mir kommt immer ab und zu wenn ich meine Handy entsperre die Nachricht: Virus! Dann reinigt und entfernt Clean Master Security den, aber er kommt immer wieder. Woher kommt er und was soll ich machen?

...zur Frage

Mein Tablet (Samsung Galayy Tab 2 7.0) langsam, aber warum?

Hey Ihr! Ich frage mich, warum mein Tablet fast immer bei YouTube hängen bleibt, wenn ich mir ein Video ansehe. Und beim schnell tippen , merke ich dass es immer leicht rückelt . Ich benutze auch einen Antivirenprogramm, wechsel auch immer die Antivirenprogramm, weil ich mir immer unsicher bin! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Diese Antivirenprogramme habe ich abwechselnd benutzt : 360 Security , CM Security mit Clean Master, Kaspersky Internet Security , AVL Pro , Sophos Security, Lookout Security

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?