Wie kann ich Apps auf mein Laptop herunterladen?

2 Antworten

Moin ibraham,

unter Windows 8 und Windows 10 gibt es einen Windows-Store, wo einem einige Apps angeboten werden. WhatsApp gibt es dort nicht, aber es gäbe beispielsweise eine App, um verschiedene Messenger wie zum Beispiel WhatsApp, Twitter, Instagram und einige mehr gleichzeitig nutzen zu können.

Manche Apps findet man aber auch nur nicht über den Windows-Store selbst. WhatsApp kann beispielsweise direkt beim Betreiber heruntergeladen werden: https://www.whatsapp.com/download/

Über dieselbe Seite könnte man auch die Web-Version von WhatsApp verwenden.

Wenn es Dir speziell um Android-Apps geht, dann könntest Du dir einen Android-Emulator für deinen PC herunterladen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten und eine davon wäre beispielsweise BlueStacks: http://www.bluestacks.com/de/index.html

Ich hatte alternativ auch mal von ApowerMirror gehört, womit man seinen Bildschirminhalt des Handys auf den PC übertragen können soll: https://www.apowersoft.com/phone-mirror

Gruß
Lukas

ausführlich geklärt. Respekt

1

Was möchtest Du wissen?