Wie kann ich Apps auf dem Computer erstellen die ich auch auf mein Handy spielen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mit Word solltest du da gar nix machen ;) man kann natürlich mit Word auch den Codes schreiben, das ergibt aber wenig Sinn. Dann eher kostenlose Programme wie z.b. notepad++. 

Um die App als .apk zu exportieren verwendet man die Android SDK, da bietet es sich an mit eclipse zusammen zu arbeiten. Einfach mal danach googlen. 

Da du jedoch von app "spielen" sprachst, denke ich mal du möchtest ein richtiges Spiel entwickeln. Spiele entwickelt man am besten in einer Engine. Ich würde dir dazu Unity3D empfehlen. Die Engine ist kostenlos und auch gut für Einsteiger geeignet. Dafür benötigst du eclipse nicht mehr. 

LG Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein Theoretisch reicht ein Word Dokument zum schreiben des Programms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
28.04.2016, 20:21

Einfach schreiben. Das Problrm ist, dass Fehler nicht so schnell auffallen etc. Aber generell reicht es, programmieren zu können. Dann musst du es zu einer Apk umwandeln, damit man due app auf dem Handy installieren kann.

0
Kommentar von Tschoo
28.04.2016, 21:14

NEIN! Ein WORD-Dokument geht nicht, schau dir spassehalber mal ein leeres Word-Dokument in einem Text-Editor an ...

0
Kommentar von LordPhantom
28.04.2016, 21:15

Wenn er alles in die Richtigen reihen bekommt

0

Ich würde dir empfehlen, etwas mehr Zeit mit zu bringen und auf Youtube mal einfach nach Android App Tutorials zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?