Wie kann ich App bei Android löschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch unter Einstellungen -> Apps -> dann suchst du die App die du deinstallieren möchtest und drückst drauf dann müsste eigentlich Stopp erzwingen und deinstallieren sein.

Oder du gehst auf playstore dann oben links in der Ecke wo du eine App suchen kannst sind die 3 Striche und da drückst du drauf dann auf meine Apps und dann musst du auf alle und dann kommen die die du zu!jetzt installiert hast suchst die App die du deinstallieren möchtest und drückst drauf und deinstallierst sie.

Hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht sag Bescheid wenn ja sag auch Bescheid😊😂;-)

Hat mit dem Meine Apps gut funktioniert. 

Danke auch an alle anderen für die Tipps. 

0

Wenn du die App nur vom Startbildschirm entfernst (bei Samsung heißt das löschen), ist sie noch im App-Drawer (der Kreis mit den vielen Pünktchen drin). Wenn Du sie deinstallierst, ist sie weg. Wenn du sie doch mal wieder brauchst, musst du dir sie neu aus dem Playstore runterladen.

Deinstallieren kannst du sie, indem du lange draufdrückst, dann erscheint entweder die Möglichkedit zur Deinstallation (zumindest beim Nova-Launcher) oder die Möglichkeit, die App-Info anzuklicken, dort kannst Du sie dann verschieben oder deinstallieren, also völlig vom Handy schmeißen, was natürlich nur bei Apps möglich ist, die nicht vorinstalliert waren und manchmal sehr eng mit dem Android-OS verbandelt sind.

In diesem Fall kann man sie nur deinstallieren, wenn das Handy gerootet ist. Aber Vorsicht! Wenn man nicht genau weiß, was man tun darf oder tunlichst unterlassen sollte, kann man sein System und seine Garantieansprüche auf diese Weise wunderbar zerschießen.

Das schlaue ist da du Samsung hast und die Als Startbildschirm die App Touchwiz haben kannst du keine Apps löschen indem du sie vom Startmenü löscht denn da wird nur ein Shortcut (verknüpfung) gelöscht.

Um die App zu löschen gibt es viele varianten die einfachste ist: beim Startmenu zu der liste mit allen apps wechseln

Da dann lange auf die App drücken bis oben steht Info oder sogar schon Deinstallieren. Wenn info steht da hineinziehen oder Drücken und da kannst du sie Deinstallieren.

Sonst geht es auch über die Einstellungen unter dem Reiter Speicher oder Apps