Wie kann ich anhand der folgenden tabelle beweisen dass mein ergebnis richtig ist?

2 Antworten

Hi, ich habe die selbe Aufgabe zu lösen, bin aber noch nicht so weit, könntest du vielleicht erklären wie du gerechnet hast?

Hallo, ich habe eine ziemlich knifflige Matheaufgabe, und keine Idee wie ich sie lösen kann!?

Hallo, ich habe eine ziemlich knifflige Matheaufgabe, und keine Idee wie ich sie lösen kann!

Ich muss mit Hilfe dieser Tabelle herausfinde wie viel Kreuzer ein Gulden sind und wie viel Pfennig ein Kreuzer!

...zur Frage

Excel- automatische Auswahl aus einer Tabelle

Mein Excel-Problem möchte ich anhand einem fiktiven Beispiel erläutern Ich habe folgende Tabelle (siehe beigefügtes Bild): Die oberste Zeile (gelb hinterlegt) gibt die eine Wassermenge an. Die linke Spalte (gelb hinterlegt) gibt die Fallhöhe an. Die Werte innerhalb der Tabelle geben die Fließgeschwindigkeiten wieder, die sich aus der jeweiligen Kombination von Wassermenge und Fallhöhe ergeben. Mein Problem: Anhand eines Modells errechne ich nun die Wassermenge und die Fallhöhe. Die Ergebnisse der Berechnung werden in 2 beliebigen Feldern außerhalb der Tabelle „ausgespuckt“, beispielsweise: G1: Wassermenge, G2. Fallhöhe

Nun möchte ich eine beliebige Zelle außerhalb der Tabelle (Beispielsweise G10) so „programmieren“, dass die passende Fließgeschwindigkeit aus der Tabelle dort automatisch ausgewählt und angezeigt wird.

In Worten formuliert müsste der Befehl für die Zelle G10 so aussehen:
Wenn im Feld G1 die Wassermenge 1 und im Feld G2 ein Wert kleiner/gleich 3m, so zeige in G10 den Wert von B3 (=1,95) an, wenn im Feld G1 die Wassermenge 2 und im Feld G2 ein Wert kleiner/gleich 3m, so zeige in G10 den Wert von C3 (=1,8)an, wenn…

Habe das bislang mit einem wenn(und-Befehl probiert, bisher aber nur Fehlermeldungen erhalten.

Ich hoffe, dass ist irgendwie verständlich ;) und freue mich über Rückmeldungen. VG

...zur Frage

VWL - Transformationskurve?

Wer meine vorherige Frage gelesen hat, wird wohl merken dass ich irgendetwas durcheinander gebracht habe. Also nochmal eine Frage zur Transformationskurve: wie kann ich die komparativen kostenvorteile anhand der beiden transformationskurven ablesen? in der vorlesung war meine ich von steigungsdreiecken die rede.. die ergebnisse sind in der tabelle

ich würde mich sehr über antworten freuen :)

...zur Frage

Excel von 1000 auf 1,0?

Hallo, ich möchte eine Vorlage für Rezepte erstellen und ich möchte das wenn eine Zahl die 1000er Marke geknackt hat automatisch mit 1,0 weiter geht also das zb 320g Salz 320 bleibt und 3000g Mehl zu 3,0 umgewandelt werden

...zur Frage

Kann ich in Excel die Summe eines Bereiches bilden, dessen Ergebnisse ich über den SVerweis erhalte?

Hi,

also ich möchte die Summe eines Zellbereiches bilden. Beispielsweise habe ich einen Tabelle von Autos, dessen Preise sind auf einem anderen Tabellenblatt hinterlegt. Die Autos wähle ich über ein Dropdown-Menü und hole mir über den SVerweis den Preis. Ich würde jetzt gerne die Summe der Preise bilden, ohne dass diese Preise nochmal extra in der Tabelle auftauchen. Also wenn ich 5 Autos auswähle, will ich den Preis der 5 Autos wissen, ohne den Einzelpreis angezeigt zu bekommen. Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt und dass Ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?