Wie kann ich Angst vorm Sex (Falsch machen) Überwinden?

6 Antworten

Keine Sorge. Einfach auf dich zukommen lassen. Sex ist als Instinkt tief in dir verankert, wenn du es einfach zu lässt machst du wohl kaum was falsch. Außerdem sag ihr dass sie dir sagen soll wenn du etwas falsch machst. Kommunikation ist das A und O beim Sex, neben der Verhütung. Mit anderen Worten: redet und verhütet, dann kann euch nix passieren :) Viel Spaß!

Das erste mal muss nicht zwangsläufig das schlimmste sein. Du musst versuchen dich zu entspannen, deine Freundin wird dir schon sagen, wenn ihr etwas nicht gefällt oder ihr etwas weh tut. Spricht offen darüber, dass du Angst hast. Wenn du dir beim sex zu viele Gedanken machst, dann wird es wahrscheinlich nicht besonders schön für euch beide

Deine Freundin sollte diesen Part übernehmen und dir die Angst nehmen.. Rede mit ihr drüber, dass du Angst hast ihr wehzutun. Sie versteht das. Dann könnt ihr ein Code Wort ausmachen oder einfach nur "Stopp" um das ganze abzubrechen. Viel Erfolg :)

Angst vorm Outing. Was tun um Angst zu überwinden?

...zur Frage

We kann ich die Angst vor Sex überwinden?

Hilfe! Ich bin jetzt mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Er möchte seit langem sex mit mir und ich eigentlich auch mit ihm. Aber ich habe da zwei schwere Probleme. Vielleicht wisst ihr ja, wie ich damit klar kommen kann.

1.Habe ich Angst davor etwas falsch zu machen. Im Gegensatz zu ihm hatte ich noch nie (richtigen) Sex und deshalb auch noch keine Erfahrung. Vielleicht könnte ich ihn falsch verstehen und etwas falsch machen. Vielleicht wird es auch weh tun. Ich habe vor beidem angst und möchte nicht, dass unsere schöne Zeit jetzt so ein unschönes Ende nimmt.

  1. Wurde ich im Zarten Alter von 9 Jahren von zwei Männern missbraucht. Ich habe noch nie mit jemandem darüber gesprochen. Damals wusste ich noch nicht, was es bedeutet missbraucht zu werden und heute wäre es verschwendete Zeit damit zur Polizei oder gar zum Gericht zu gehen. Es sitzt mir bis heute in den Knochen und ich kann mich noch an jedes Detail erinnert, wenn mein freund und ich uns gegenseitig "glücklich machen". Ich möchte es vergessen. Vorallem weil auch niemand meiner Bekannten oder meiner Familie etwas weiß, da ich mich zu sehr schäme und ich es auch psychisch nicht übers Herz bringe es jemandem zu erzählen. :(

Wie auch immer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will endlich mit meinem Freund schlafen ohne Angst zu haben.

Bitte antwortet nicht ironisch und auch nur, wenn ihr eine Meinung zu dem Thema habt.

Danke schon mal für jegliche Hilfe :)

...zur Frage

Angst vorm ersten Mal Sex, ist das normal?

Ich bin 18 und bin Jungfrau, was ja in der Frage eigentlich deutlich wird. Jede fast habe ich da jemanden, der mit mir schlafen möchte, an sich möchte ich das auch aber wenn ich nur drüber nachdenke wird mir schlecht und ich bekomm richtig Angst. Ist das normal? Ich hab vor allem Angst ihm nicht zu gefallen und etwas falsch zu machen. Wir haben schon oft darüber gesprochen aber wegen meiner Angst ist es nie dazu gekommen...

...zur Frage

Angst vor Sex => keinen Freund?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, weiblich und habe Angst einen Freund zu haben, weil ich weiß das es dann irgendwann in der Beziehung auf Sex hinausläuft (ist ja normal). Ich halte mich ehrlich gesagt von den Jungs/Männern fern und reagiere abweisend. Ich hatte bisher noch nie einen Freund und habe es ehrlich gesagt auch nicht eilig...Warum ich Angst habe? Liegt wohl am meisten daran, das ich meinen Körper nicht mag und einige Problemzonen habe, die man mit der Kleidung nicht sieht, wenn ich nackt bin natürlich schon^^ Außerdem denke ich das die Beziehungen in meinem Alter sowieso nicht lange halten und ich dazu noch Angst habe verarscht zu werden. Habt ihr Tipps wie ich das alles überwinden kann?...

...zur Frage

angst bei baby was falsch zu machen

ich hab manchmal angst bei meinem kind(9monate) was falsch zu machen wie kann ich die angst überwinden? und was hällt so ein kind aus? was schadet ihm? wie merke ich das alles ok is?

...zur Frage

Wie Scham überwinden?

Hallo... Mein Freund und ich hatten bisher nur Sex in Missionarsstellung. Da fühlte ich mich wohl. Wiege nämlich sehr viel und bin halt fett auf deutsch gesagt... Jetzt möchte er demnächst von hinten Sex haben... Aber ich schäme mich für meinen Po.. er ist halt groß und nicht schön, welch Überraschung wenn man sehr übergewichtig ist. Auf jeden Fall habe ich Angst, aber auch davor, dass er nicht mal "reinkommt" vor Speck. Aber ich möchte ihm diesen gefallen tun und ich bin ja selbst neugierig, aber er ist so dick 🙈 Was soll ich nur tun? Bzw. Wie überwinde ich die Scham? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?