Wie kann ich angemessen und souverän mit provokativen Menschen umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gelassen bleiben,

metaview: wie sind die eigentlich drauf? es ist nicht dein problem, sondern das der anderen. wenn du das 1 mal begreifst, wird dich so etwas nicht mehr so schnell anfechten,

und wenn: perspektive wechseln. mal umdrehen und auf was anderes schauen. der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann.

wäre er quadratisch, aua, jeder gedanke knallt an.........

(c) SKY,

Danke :)

0

Ich finde, die von Dir beschriebene Situation ist der typische Fall, in dem man andere Menschen einfach ignorieren sollte.

Du kennst diese Leute nicht, sie kennen Dich nicht - es besteht einfach keine Beziehung zwischen Euch. Eine erneute Begegnung ist ziemich unwahrscheinlich.

Es geht wahrscheinlich nicht von heute auf morgen, aber versuche einfach nicht jeden Schuh anzuziehen, den man Dir vor die Füsse stellt, besonders dann nicht, wenn er Dir ncht passt.

Warum willst Du Leuten, die Dich provozieren, durch einen offensichtlichen Ärger auch noch das Gefühl der Genugtuung geben?

Stimmt :)

0

Ignoranz ist das Zauberwort. Durch solche Menschen gucke ich durch.

Das wirkt noch am besten.

Danke dir :)

1
@Nordlicht82

Und kein verbissenes Gesicht ziehen. Immer ein strahlendes Lächeln aufsetzen. :-)

1
@Nordlicht82

Ja, das geht. Ich mache das seit Jahren bei ausgewählten Nachbarn. :-)

1

Warum sind manche Menschen so arrogant und überheblich?

Mich würde mal interessieren warum es Leute gibt, die sich ständig profilieren müssen? So nach dem Motto: Mein Haus, mein Auto, mein Gehalt ist besser als deins? Ist das hauptsächlich eine Erziehungsfrage oder woher kommt sowas?

...zur Frage

Wie sollte man arroganten Menschen gegenüber treten?

Öfters komme ich mit arroganten Menschen in Berührung und weiß nie so recht wie ich mich ihnen gegenüber verhalten soll.

Manchmal da stimme ich ihnen zu indem was sie sagen, was ihre Arroganz nur noch steigert.

Manchmal gebe ich ihnen Kontra indem was sie sagen, es kommt teilweise zu Streit und letztendlich hat keiner was gewonnen.....

...zur Frage

Was wirkt arrogant bei Menschen?

Hallo,

Mir wurde schon öfters von Freunden gesagt, dass ich anfänglich, auf sie arrogant gewirkt habe. Was genau an meinem Auftreten/Verhalten dafür gesorgt hat wusste aber niemand :(

Ich muss sagen, ich bin nicht die beliebteste in unserer Stufe und vorallem Mädchen aus der Para reden nicht sonderlich schön über mich, obwohl ich ihnen nie was getan habe und man bis auf ein paar Stunden nichts miteinander zutun hat.

Ich halte mich aber nicht für was besseres, an manchen Tagen kann ich mich nicht mal selbst leiden..

...zur Frage

An alle Frauen deren Mann/Freund im Knast ist

Wie geht Ihr mit der Situation um? Habt Ihr Bedenken darüber ob Ihr euren Mann die traue halten könnt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und in welcher JVA sind euere Männer inhaftiert?

Ich würde mich sehr darüber freuen auf leidensgenossinen zu stoßen

...zur Frage

Wie kann man eingebildeten Menschen klar machen, dass sie nichts "besonderes" sind?

Jeder Mensch ist etwas Besonderes, das ist ja klar, nur manche verwöhnte und undankbare Menschen denken, dass alles Ehrensache wäre, bzw. sich um die Gefühle der anderen nen dreck schären und meinen sich alles zu erlauben..Wie kann man denen zeigen, dass das nicht stimmt? Ich meine die Eltern sind in dem Fall wohl kaum anders.

...zur Frage

Heimlich verliebt - habt ihr es der Person trotzdem angemerkt?

Hallo!

Ich kenne einen jungen Mann. Ich glaube er steht auf mich...ich habe aber das Gefühl, dass er seine Gefühle verstecken will. Hat jemand von euch schon mal so eine Situation erlebt? Wie hat sich der Mann/Junge dann verhalten? Hat man es trotzdem irgendwie bemerkt, dass er Gefühle hat?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?