Wie kann ich anfangen Let's Play's zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zur Aufnahme: Shadowplay (falls du eine Nvidia Graka ab Generaltion 5 hast), LoiLo Game Capture

Zum Rendern: Camtasia Studio 8, Sony Vegas Pro 12, Adobe Premiere, ... (kostenlose Programme sind Müll) Willst du für dein Renderprogramm kein Geld ausgeben, dann google einfach mal nach einem Key dafür.

Wie nimmst du deine Stimme auf?

Spiele: Nicht unbedingt das, was jeder spielt. Viele könnten sich das ja auch bei Gronkh, PietSmeet, ... angucken, da die einfach bessere Quali haben. Vielleicht irgendwelche Indie Titel? Aber eins muss Vorraussetzung sein: Das Spiel muss dir Spaß machen und du musst was darüber sagen können.

Wichtig ist, wie unterhaltsam du die Videos gestaltest, nicht das Spiel.

Gratis bekommst du nicht wirklich gute Aufnahmeprogramme. Allgemein würde ich dir Camtasia Studio empfehlen, was zwar etwas teurer ist, aber dafür auch ein all-in Programm ist (du kannst aufnehmen, schneiden, Intros machen, etc.).

eminemnumber1 10.06.2014, 09:09

Aber ich glaube, dass wenn ich Fraps kaufe und mir ein anderes Programm für das schneiden kommt das auf unter 345€ kommt...

0

Also wenn dann würd ich richtig lets playen..

das bedeutet du brauchst folgendes:

  1. Ein gutes Mikrofon (am besten kein Headset sondern ein Studiomikro)
  2. Einen guten PC (um in mind. 60fps in FULL HD aufnehmen zu können !WICHTIG!)
  3. Aufnahmeprogramm: Hier zu empfehlen Fraps
  4. Bearbeitungsprogramm: Hier zu empfehlen Sony Vegas (Warum? Viele möglichkeiten & qualitativ hochwertiges Produkt)
  5. Deine Person muss den Leuten gefallen.. wenn du "zu jung" bist denk ich werden die Zuschauer ausbleiben, du musst gucken das du auffällst und das ist heutzutage wo jeder 2. Lets Player ist schwer
  6. Wenns schnell gehen soll brauchs du Promotion ! So bekomms du viele Zuschauer ran

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung (zwar nur ~25.000 Abbonnenten aber das reicht ;) also wenn du von Punkt 1-5 schonmal nicht alle erfüllen kannst dann lasses sein weils dann kein zweck hat.

ProfiBusch 10.06.2014, 09:33

Ein Headset reicht doch für die Aufnahmen am Anfang. Klar, ein Studiomikro ist besser, aber als kleiner Youtuber / Lets Player reicht auch ein anständiges Headset.

0

Für die aufnahme empfehle ich Fraps

Was möchtest Du wissen?