Wie kann ich anfangen? Französisch Referat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das rein sprachlich oder aber auch inhaltlich?

Sprachlich:

Aujourd'hui, je vais vous parler de la région Poitou Charentes.

Inhaltlich:

Pour les Français, cette région est attachée au nom de Ségolène Royal, l'ancienne compagne du président Hollande.

En effet, elle a été présidente de cette région pendant dix ans, avant d'entrer au gouvernement en 2014.

Vielleicht ein paar Bilder zeigen und fragen ob man da gerne hin gehen würde?

hin gehen

Gehen wohl eher nicht.

0

Moin, liebe Klassenkameraden/Mitschüler/Freunde.
Heute begeben wir uns auf eine Reise in den Westen Frankreichs, und zwar schauen wir uns die Region Poitou-Charentes an.

Hilfe findest du bei pons.com

Über was soll ich ein Referat halten?

Hallo alle zusammen.

Ich muss ein Referat in Deutsch über einunbestimmtes Thema halten.

Aber es darf keine Buchvorstellung sein oder es sollte nicht von Ländern & Stars ,Filmen etc handeln.

Ich habe mir gedacht ein Referat über die Sage von Bloody Mary zuhalten was würdet ihr davon halten. Und habt ihr vielleicht bessere Ideen ?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Kann jemand meine Bewerbung auf Französisch nach Grammatikfehlern kontrollieren bitte?

Bonjour,

je m'appelle ... et je voudrais participer au programme Voltaire. Je pense que cette échange est une très bonne façon d'apprendre à parler couramment le français et d'améliorer ma prononciation. De plus je m'intéresse aux habitudes et á la culture de la France et je veux faire la connaissance de nouveaux amis. Pendant mon séjour je deviendrai plus mûr parce que j'apprendrai à me débrouiller seule, sans ma famille. C'est pourquoi j'en profiterai.

Salutations

...zur Frage

Referat zu einer Region in Frankreich?

Ich soll nach den Herbstferien eine Gfs über eine Region in Frankreich (auf französisch) halten. Ich kann mich nur nicht entscheiden. Welche würde sich denn für eine spannende Gfs eignen? Außerdem muss ich eine leitfrage haben, die ich zum Schluss anhand der Informationen die ich gebe beantworte.

...zur Frage

Referat über Frankreich. Wie soll ich anfangen?

Also ich muss eine Präsentation über Frankreich halten und auf französisch. ich weiß jedoch nicht wie ich anfangen soll.:( Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?